Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Subaru Impreza habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Oktober 2007 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Subaru Impreza
Monatsberichte


Sie sind hier: Langzeittest >> Subaru Impreza >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2007

Impreza von links. Monatsberichte 2007

Entscheidung für ein Nischenprodukt und gegen die etablierte Konkurrenz. Vom ersten Kontakt bis zur Kaufentscheidung. Umentscheidung in letzter Minute. Jetzt heißt es warten. Auslieferung des Impreza und die ersten Meter auf der Straße. Die ersten Eindrücke. Ein problemloser Monat. Das Ende der Einfahrzeit bringt ersten Fahrspaß. Ankündigung der LPG-Umrüstung.

Der Gastank. Monatsberichte 2008

Umrüstung auf LPG. Noch kleinere Probleme. Rührende Betreuung durch den Händler. Die Probleme mit der LPG-Anlage sind gelöst. Der Impreza bewährt sich auf seiner ersten Urlaubsfahrt. Keine besonderen Vorkommnisse. Eingewöhnung. Der Sommer kommt. Der Verbrauch sinkt weiter. Der Impreza versieht in diesem Monat unauffällig seinen Dienst. Keine besonderen Vorkommnisse. Impreza erhält den Vorzug gegenüber Corolla Diesel aufgrund steigender Kraftstoffpreise. Tausch des Verdampfers und der Lüftungsblende. Ersatzwagen: Impreza WRX STI. Schon wieder keine besonderen Vorkommnisse. Der Impreza läuft und läuft und läuft. Der Verbrauch geht zurück. Neuer Zweitwagen oder Anhänger? Verblüffend geringer Verbrauch. Die erste Inspektion. Geräusch bei starkem Einlenken. Motor geht in den Notlauf. Nochmals erstaunliche Verbrauchswerte und Scheibentönung beim SEAT-Leon.de-Jahrestreffen im Technik Museum Speyer. Ruhepause wegen Urlaubs. Am Ende des Monats wieder die gleichen Motorprobleme wie im August. Endlich eine Lösung für die sporadischen Motorprobleme. Keine Probleme im November. Umrüstung auf Winterreifen. Ein Weihnachtsausflug in die benachbarten Niederlande bescheren einen sagenhaft günstigen Autogaspreis.

Monatsberichte 2009

Endlich Schnee. Ausfall des Tempomats.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2007