Bremsen 100% abgefahren.

Langzeittest Toyota Corolla
Monatsberichte 2007

Monatsbericht März 2007


Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Corolla >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht März 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007

Bremsen 100% abgefahren.

Neue Vorderradbremsen. Bremsen 100% abgefahren

Kilometer: 87.400.

Mein Corolla hat auffällig schleifende Geräusche von sich gegeben. Nach dem Bremsen, beim Fahren, aber nie während des Bremsens. Die Bremsleistung war sehr gut. Trotzdem habe ich mir gedacht, dass wahrscheinlich die vorderen Bremsen am Ende sind und sich die Verschleissanzeiger bemerkbar machen.

Ich hatte mir ja damals bei ATU neue Bremsen gekauft, diese habe ich bei einer Toyota-Werkstatt montieren lassen (siehe Monatsbericht Februar 2006).

So konnte ich meine Bremsen noch fast ein Jahr benutzen.

Es wurden erledigt:

Rechnungsdaten
Position   Betrag
Bremsen vorne gereinigt und gewechselt   74,85 Euro
Zwischensumme Arbeitslohn   74,85 Euro
Bremspaste   1,80 Euro
Zwischensumme Material   1,80 Euro
Summe Netto   76,65 Euro
Summe Brutto   91,21 Euro

Neue Vorderradbremsen.
Neue Vorderradbremsen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007