Der Sommer kann kommen! Reifenwechseln selbst gemacht.

Langzeittest Mazda 2
Monatsberichte 2009

Monatsbericht April 2009

Sie sind hier: Langzeittest >> Mazda 2 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht April 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2009

Der Sommer kann kommen! Reifenwechseln selbst gemacht.

Ansicht auf die Trommelbremse. Reifenwechsel

Mitte April, Kilometer: 4.300.

Nachdem das Wetter jetzt langsam besser wird und kein Schnee mehr zu erwarten ist, heißt es so langsam aber sicher die Reifen zu wechseln.

Da ich in dem Punkt eine Schwäbin durch und durch bin, mache ich das natürlich selbst und spare mir das Geld.

Gesagt getan, dann hab ich meine 14 Zoll-Stahlfelgen gegen meine 15 Zoll-Alufelgen getauscht. Ich hatte ja das Glück, dass ich meine Winterreifen von meinem vorherigen Auto übernehmen konnte. Musste sie nur auf neue Felgen ziehen lassen und dies hat das Autohaus bereits beim Abholen meines Mazda 2 erledigt gehabt.

Hier ein paar Bilder mit Winterreifen (175/65), ohne Reifen und mit Sommerreifen (185/55).

Ansicht auf die Trommelbremse.
Ansicht auf die Bremstrommel.

Alufelgen 15 Zoll Mazda 2.
Alufelgen 15 Zoll.

Notrad, welches im Kofferraum unter der Abdeckung versteckt ist.
Notrad, welches im Kofferraum unter der Abdeckung versteckt ist.

Vom Spritverbrauch hab ich im Wechsel von den Winterreifen auf die Sommerreifen keinen Unterschied bemerkt. Auch das Fahrverhalten ist noch gleich und es bereitet immer noch sehr großen Spaß täglich mit dem Kleinen meine Kilometer runter zu reißen.

Wie ihr seht kann ich nur Positives berichten, ich hatte bisher keinerlei Probleme oder Beanstandungen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2009