Radio und Multimedia.

Langzeittest Mazda 2
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Oktober 2009

Sie sind hier: Langzeittest >> Mazda 2 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Oktober 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2009

Radio und Multimedia.

Ansicht auf das Radio. Radio und Multimedia

Optisch finde ich am Besten die Mittelkonsole mit dem eingebauten Radio (und MP3 CD-Player), die runde Anzeige wird als Element in der Lüftung immer wieder aufgenommen und passt wirklich gut zu dem kleinen Auto.

Radioansicht.
Radioansicht.

Radioansicht bei Nacht.
Radioansicht bei Nacht.

Zum Thema Radio finde ich auch Klasse, dass ein Audio-In-Stecker in der Mittelkonsole direkt hinter dem Zigarettenanzünder ist. Dieser kann durch eine sehr gut gearbeitete Schiebeklappe zugedeckt werden. Dieser Stecker hat mir schon viele gute Dienste erwiesen, MP3-Player anschließen mit einem normalen Audiokabel und schon kann das Hörbuch- oder Musikvergnügen losgehen. Ist vor allem viel einfacher als eine riesige Sammlung CDs mit an Bord zu haben. Im Auto sind vier Lautsprecher eingearbeitet und ich finde das Klangerlebnis echt gut. Klar kann man es nicht mit einem perfekten und teuren Soundpaket oder ähnlichem vergleichen, aber für mein Gehör reicht es voll und ganz.

Ansicht Aux-In Anschluss.
Ansicht Aux-In-Anschluss.

Mittelkonsole bei geschlossenem Deckel.
Mittelkonsole bei geschlossenem Deckel des Aux-In-Anschlusses.

Es gibt eine sehr einfache und verständliche Lenkradbedienung. Es gibt die Möglichkeit lauter und leiser zu stellen, sowie das Radio stumm zu schalten (Mute), man kann auch die einzelnen Funktionen wechseln, also CD, FM, AM, AUX. Und man kann die einzelnen Lieder auf einer CD weiterschalten und die gespeicherten Radiosender wechseln. Das einzige Manko ist, dass man am angeschlossenen MP3 mit der Lenkradbedienung die Titel nicht weiterschalten kann. Die Lenkradbedienung ist sehr gut positioniert und stört nicht im geringsten beim Lenken.

Lenkradbedienung.
Lenkradbedienung.

Wer Interesse hat den Spritverbrauch meines Mazda 2 zu verfolgen, der kann dies in CarCost.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2009