Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Mazda 5 habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Dezember 2007 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Mazda 5
Monatsberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> Mazda 5 >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006

Warum überhaupt einen Minivan? Kriterien zur Auswahl. Pro und Contras der Modelle im Vergleich.

Fahrerseite des schwarzen Mazda5. Monatsberichte 2007

Entscheidung und Kauf. Lieferzeit und die Jungfernfahrt. Erste Eindrücke für Zoom-Zoom-Gefühl. Wintereinbruch mit Sommerreifen. Einmal Gas geben 30 Euro. Geschäftlich nach Nürnberg  —Bei hohen Geschwindigkeiten Lenkung sehr direkt. Praxistest: Wie verlade ich meine Schi? Räderkauf schwer gemacht — Einpresstiefe, Tragfähigkeitsindex und Typenschein. Neue Optik — Die Sommerfelgen. 20 GB Festplatte für Musik serienmäßig. Neuer Lack will versiegelt werden. Neidischer Golf-Fahrer. 1.000-Kilometer-Service bei Kilometerstand 7.463. Meine Alufelgen sind da — Und doch wieder nicht. Auf zur Triestingtal-Rallye nach Niederösterreich. Wer hätte das gedacht — doch noch Alufelgen. Drei Farben: Schwarz. Smartcard — Sesam, öffne dich! Radtour durchs obere Mühlviertel — Verladetechnik. Spontaner Hagelschutz. ÖAMTC Spritspartraining. Fahrt nach Graz zu sechst. Mühlviertel-Rallye. DPF-Lampe leuchtet. Verbrauchsanzeige umstellen und endlich realistische Werte erhalten. Beifahrer-Armlehne für Mazda 5 - möglich! Oder doch nicht? Beruflich nach Nürnberg. Bilanz nach sechs Monaten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006