Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest Opel Zafira B
Über den Testfahrer Marcel Jauch

Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira B >> Über den Testfahrer Marcel Jauch

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Porträt Marcel Jauch. Über den Testfahrer Marcel Jauch

Name: Jauch Marcel, geboren am 16. Januar 1973 in Altdorf (Schweiz).

Zum Zeitpunkt, wo ich mir die Fähigkeit aneignete ein motorisiertes Fahrzeug zu lenken, war das Auto für mich nur ein Mittel zum Zweck — Fortbewegung. So war auch 1991, ab dort durfte ich ein eigens Fahrzeuge lenken, das damalige Automobil nicht vergleichbar mit den heutigen AUTOnomen MOBILen Geräten.

Früh wurde meine Autofahrerleben von Opel geprägt. Die meisten in der Verwandtschaft besassen einen Opel, Kadett, Ascona, Manta. Die Fahrschule absolvierte ich mit einem Vectra. Weil mein erstes Traumauto, ein Opel Kadett GSI für mich unerschwinglich war, begnügte ich mich mit einem dunkelbraunen Nissan Sunny 1.3, der sich sehr wohl im roten Drehzahlbereich fühlte.

1994 wechselte ich dann wieder ins Opel-Lager zurück. Ein neuer dunkelblauer Opel Astra (F) Sportive Safe-Tec 1.8 16V war mein ganzer Stolz und weckte in mir den Autonarr auf. Da laute Musik in diesem Lebensabschnitt dazugehörte, war die original eingebaute Musikanlage ein bisschen zu leise!

Ende 1996 brachte Opel den ersten Vectra Caravan auf den Markt. Das grosse Ladevolumen war ein Kaufgrund für den neuen Vectra GT Caravan 2.0 16V. Dieser tolle Wagen war ein verlässlicher Begleiter, die letzten neun Jahre. Obwohl dieser Wagen von der ersten Serie stammte, hielten sich die Kinderkrankheiten in Grenzen.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2006. Der neue Zafira gefiel mir schon seit dem Verkaufsstart im Sommern 2005. Weshalb der Vectra nicht bis zu seinem Lebensende in meinem Besitzt bleibt wird im ersten Monatsbericht verraten.