Unsere Ausgangssituation und wie es zum Neuwagenkauf kam. Zeit der Entscheidungen und Rückblick auf die Kaufentscheidung, Besuch der Autohäuser. Und immer wieder die Frage: Diesel oder Benziner? Kurz vor der Kaufentscheidung doch noch ein Wechsel. Auswahl und Ausstattung des Peugeot mit Wunsch und Wirklichkeit. Die Fahrzeugübergabe, die erste Fahrt nun doch bei Schnee. Nicht immer sind lange Beine gefragt, Kompromisse zeichnen sich ab. Der erste Eindruck rundum sehr positiv. Jetzt gibt es doch noch Winterschuhe und die erste Autobahnfahrt wurde absolviert. Geruch nach Diesel — Abgas im Wagen und der Verbrauch nach den ersten drei Tankfüllungen. Der erste, rundum sehr positive Eindruck hat sich weiter bestätigt. Winterreifen und kein Schnee. Die Innenraumbeleuchtung ist kein großes Licht und der Geruch nach Dieselabgas ist jetzt wesentlich besser geworden. Die Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe ist nicht für alle ein Problem und der Verbrauch nach den ersten sechs Wochen. Unser alter Fiat ist nun doch nicht zum Opfer der Abwrackprämie geworden, er darf noch weiterleben. Spritpreise in der Wirtschaftskrise. Der Geruch nach Diesel-Abgas ist verschwunden und es werden wieder Sommerschuhe getragen. Das war knapp — Bremssystem und Einschaltautomatik für Warnblinkanlage live getestet. 10.000 Kilometer ohne Probleme. Energiesparmodus, ein bekanntes Ärgernis trifft man wieder. Ruhepause für den Peugeot verordnet. Das Knarzen wurde ein Fall für den Fachmann. Der CD-Player gibt endgültig den Geist auf. Erste Inspektion bei 20.000 Kilometer. Vorbereitung auf den Winter.

Langzeittest Peugeot 207
Monatsberichte

Monatsberichte 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> Peugeot 207 >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2009

Unser Peugeot 207 HDi FAP 90. Januar 2009

Unsere Ausgangssituation und wie es zum Neuwagenkauf kam. Zeit der Entscheidungen und Rückblick auf die Kaufentscheidung, Besuch der Autohäuser. Und immer wieder die Frage: Diesel oder Benziner? Kurz vor der Kaufentscheidung doch noch ein Wechsel. Auswahl und Ausstattung des Peugeot mit Wunsch und Wirklichkeit.

Alufelgen 6x15 SILBER PLATIN P53. Februar 2009

Die Fahrzeugübergabe, die erste Fahrt nun doch bei Schnee. Nicht immer sind lange Beine gefragt, Kompromisse zeichnen sich ab. Der erste Eindruck rundum sehr positiv. Jetzt gibt es doch noch Winterschuhe und die erste Autobahnfahrt wurde absolviert. Geruch nach Diesel — Abgas im Wagen und der Verbrauch nach den ersten drei Tankfüllungen.

Hund auf der Rückbank. März 2009

Der erste, rundum sehr positive Eindruck hat sich weiter bestätigt. Winterreifen und kein Schnee. Die Innenraumbeleuchtung ist kein großes Licht und der Geruch nach Dieselabgas ist jetzt wesentlich besser geworden. Die Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe ist nicht für alle ein Problem und der Verbrauch nach den ersten sechs Wochen.

Das Bild zeigt die Kraftstoffpreise bei uns an der freien Tankstelle. April 2009

Unser alter Fiat ist nun doch nicht zum Opfer der Abwrackprämie geworden, er darf noch weiterleben. Spritpreise in der Wirtschaftskrise.

Der Auslieferungszustand: schlichte Leichtmetallfelgen und Pirelli 185/65 R 15 88H. Mai 2009

Der Geruch nach Diesel-Abgas ist verschwunden und es werden wieder Sommerschuhe getragen.

Juni 2009

Das war knapp — Bremssystem und Einschaltautomatik für Warnblinkanlage live getestet. 10.000 Kilometer ohne Probleme.

Informations–Display im Energiesparmodus. Juli 2009

Energiesparmodus, ein bekanntes Ärgernis trifft man wieder.

Citroën C4 mit dem Anhänger. August 2009

Ruhepause für den Peugeot verordnet.

Blick unter die Kofferraumabdeckung. September 2009

Das Knarzen wurde ein Fall für den Fachmann.

Ein Blick auf das eingebaute Radio. Oktober 2009

Der CD-Player gibt endgültig den Geist auf.

Ein Blick auf den Kilometerzähler. November 2009

Erste Inspektion bei 20.000 Kilometer.

Drei verschiedene Mittel gegen das Anfrieren von Türgummis. Dezember 2009

Vorbereitung auf den Winter.

Seite drucken.  Seite drucken