Meine persönlichen Erfahrungen mit dem VW Caddy Life habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Juli 2004 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest VW Caddy Life
Monatsberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Caddy Life >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2004

Cockpit des VW Caddy Life. Monatsberichte 2004

Entscheidungsfindung VW Caddy oder Fiat Doblo? Ausstattungsmerkmale (fast Maximalausstattung) und weitere Kandidaten. Fahrzeugübergabe in Ingolstadt. Dreingaben. Erste Eindrücke. Glücklich über Zusatzheizung. Fahrt zur Systems. Erstmals "3.000 Touren". Kostenlos getankt. Schaltschwierigkeiten. Einzeltürschaltung. Inzwischen konnte ich schon einiges an Erfahrung mit meinem neuen Auto sammeln: Fahrgefühl bis 1.500 km. Winterreifenwechsel. Fahrt nach Rothenburg ob der Tauber. Im Dezember will ich Euch mein kleines "Transportspecial" präsentieren und auch die Bilder vom Auto selbst.

Nachträglich montierte Schmutzlappen. Monatsberichte 2005

Meine ersten längeren Fahrten auf der Autobahn waren weniger spektakulär als man denkt. Der zweite Werkstattbesuch war fällig und endlich konnte ich meine Kofferraumwanne in Empfang nehmen. Leider treten die ersten kleinen Mängel auf. Wie verhält sich der Spritverbrauch? Was hat es mit der Eco-Taste auf sich? Ausgerutscht auf vereister Fahrbahn. Neue Mägel: Lackschäden. Autobahnkilometer spulen sich langsam ab. Fehler bei der Geschwindigkeitsregelanlage ("Tempomat"). Höchstgeschwindigkeit. Ruhiges Fahrverhalten. Anhängerkupplung und Fahrverhalten mit Anhänger. Montage des Zughakens. Spritverbrauch. Fehlerhafte Funktion der Fensterheber. Wiederholungsfehler. Autobahnfahrt bei starkem Seitenwind. Ausnahmsweise keinen Ausfall. Tauchkurs und Zuladung. Transportunfall. Kurzzeitiger Abschied.

Spektakulärer Unfall: VW Golf schiebt sich unter den Caddy Life. Monatsberichte 2006

Übergabe Auto für ein halbes Jahr. Fahrleistung in dieser Zeit. Probleme? Übernahme Auto. Probleme? Marderschaden. Ausfall des Tempomats. Starker Seitenwind. Tankreichweite. Marderschaden. Was tun gegen Marderschaden? Schwerer Unfall.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2004