Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest VW Caddy Life
Über den Testfahrer Claus Wittmann

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Caddy Life >> Über den Testfahrer Claus Wittmann

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer Claus Wittmann

Seit 1999 bin ich durchgehend stolzer Besitzer eines Autoführerscheins. Seitdem bin ich mit meinem Fiat Uno 1.7 D mit 58 PS, Baujahr 1990, durch dick und dünn gefahren — gesamte Fahrleistung: 180.000 km.

Zwischenzeitlich hatte ich auch kurz das Vergnügen einen Alfa Romeo 156 zu fahren — aber nach einem kleinen Unfall auf der Autobahn war der Restwert des Autos für eine Reparatur zu gering und ich kaufte mir einen Alfa Romeo 147. Nach eineinhalb Jahren habe ich diesen wieder verkauft und bin wieder mit meinem alten Fiat Uno über die Straßen Bayerns gefahren. In meiner gesamten Autofahrerlaufbahn bin ich noch folgende Autos (Probe-) gefahren:

• Fiat Chinquecento
  • Fiat Punto 1.9 JTD
  • Fiat Multipla
  • Fiat Barchetta
  • Alpha 156 GTA 3.2
  • Volkswagen Polo 1.2
  • Audi A3
  • Audi A4

Leider hat mein Fiat Uno Mitte 2004 seinen Geist aufgegeben. Gevatter Rost hat die Türe und den Tank mitgenommen, sodass eine Reparatur einen erheblichen finanziellen Aufwand gefordert hätte.

Nun stand ich vor der Entscheidung, ob ich mir ein neues Auto zulegen sollte oder ein Gebrauchtes. Da ich eine bestimmte Vorstellung von der (umfangreichen) Ausstattung hatte, schlug ich mir den Gebrauchten aus dem Kopf und entschied mich für einen Neuwagen.

Da ich immer viel in mein Auto reinpacke und bisher immer die Sitzbank umklappen musste, um nur ein paar Kästen … ähm Wasser zu transportieren, dachte ich mir, ich sollte mir ein etwas größeres Auto anschauen.

So landete ich schließlich (auf Umwegen) beim Volkswagen Caddy Life … Aber dazu mehr in meinem ersten Monatsbericht.