Privater Langzeittest 2013-2019 eines VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology von Helmut Willnat: Aktuelle Informationen über den Langzeittest und Erfahrungsberichte.

Langzeittest  Forum  CarCost  Verein  Presse  Archiv

Sie sind hier: Langzeittest >> Langzeittest VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology von Helmut Willnat
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2013

Das Projekt Langzeittest.de endet

Im Sommer 1999 ging der erste Langzeittest mit dem Opel Zafira an den Start. Seitdem wurden von unseren Testfahrern über 100 Fahrzeuge getestet. In über 2.350 Monatsberichten fassten sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit ihrem Testwagen zusammen. Unsere Besucher beteiligten sich in den zahlreichen Diskussionsforen und unterstützten unsere Arbeit mit ihren Spenden oder als Mitglied im Verein Langzeittest.de.

Leider hat das Interesse an Langzeittest.de sehr stark nachgelassen. Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren keine neuen Testfahrer mit ihren Neufahrzeugen gewinnen. Wir ziehen daher die Konsequenzen und stellen das Projekt ein.

Der aktuell laufende Langzeittest des VW Tiguan wird der letzte Langzeittest sein. Helmut Willnat wird noch so lange über sein Fahrzeug berichten, wie es fährt und interessante Themen anfallen. Es werden keine neuen Langzeittests mehr starten.

Der gemeinnützige Verein Langzeittest.de wird gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 22. September 2018 zum 31.12.2018 aufgelöst.

Danach wird das gesamte Projekt in einen Archiv-Modus überführt, so dass alle Langzeittests und die Diskussionsforen auch in den kommenden Jahren lesend zur Verfügung stehen.

Das gesamte Team von Langzeittest.de bedankt sich bei unseren Besuchern! Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung!

Langzeittest.de als Archiv - Unser letzter Spendenaufruf

Es wäre schade, wenn mit Beginn des neuen Jahres alle Inhalte von Langzeittest.de aus dem Internet verschwinden würden. Die zahlreichen Technikberichte und Reparaturanleitungen, die FAQs für etliche Fahrzeuge und das geballte Wissen des Diskussionsforums sind auch in den kommenden Jahren noch interessant und lesenswert.

Wir möchten daher die wesentlichen Teile der Website auch noch in den kommenden Jahren erhalten. Oliver Riesen-Mallmann hat angeboten, die Website als Archiv auf einem neu angemieten Server unterzubringen und technisch zu betreuen (zum Beispiel notwendige Sicherheitsupdates). Pro Kalenderjahr bietet er dieses Komplettpaket für 250 Euro an (zum Vergleich: unsere eigenen Serverkosten belaufen sich auf 550 Euro/Jahr). Auf Werbeeinblendungen wird dauerhaft verzichtet.

Nach derzeitigen Schätzungen kann der Verein Langzeittest.de mit seinem restlichen "Vermögen" das Archiv für vier bis fünf Jahre aufrecht erhalten.

Unterstützt uns ein letztes Mal mit einer Spende und verlängert die Laufzeit des Archivs!

Alle Spenden, die bis zum 15. November 2018 bei uns eintreffen, werden bei der Laufzeit des Archivs berücksichtigt. Mit jeweils 250 Euro können wir Langzeittest.de ein zusätzliches Jahr online halten!

Der Tiguan ist da. Monatsberichte

Meine persönlichen Erfahrungen mit meinem VW Tiguan habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Dezember 2013 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Ausschnitt aus dem Diskussionsforum. Diskussionsforum

Mein Diskussionsforum zum VW Tiguan.

Porträt Helmut Willnat. Über den Testfahrer Helmut Willnat

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf: Email, Diskussionsforen und Kontaktformular.

Abgeschlossene Langzeittests

Scheinwerfer und Kühlergrill. Tiguan Sport & Style 1.4 TSI

Testbeginn: Mai 2008 bis April 2009, Fahrer: Dirk Hickstein, Wesseling.

Aktualisierungen und Neuerungen können Sie am Datum erkennen, welches jeweils für zehn Tage nach der Änderung hinter dem Link angegeben wird.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2013