Blinker. Hitze.

Langzeittest Audi A2

Monatsbericht Juni 2003

Sie sind hier: Langzeittest >> Audi A2 >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Juni 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2003

Blinker. Hitze.

Blinker

Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht … geht überhaupt nicht mehr. Da hat er dann doch eingeholt, der Fehlerteufel.

Mitte Juni hat er auch bei meinem A2 zugeschlagen und den Blinker erwischt. Ganze eineinhab Tage war der Kleine deswegen in der Werkstatt, anscheinend hat man zuerst fälschlicherweise das Relais für die funktionierende Warnblinkanlage ausgetauscht, das brachte natürlich keine Verbesserung.

Die daran anschließende, fehlgeleitete Fehlersuche hat dann etwas länger gedauert. Aber zum Schluß hat man dann doch noch das richtige Relais gefunden, ersetzt und jetzt macht der Blinker am A2 wieder geht, geht nicht, geht, geht nicht …

Hitze

Im Mai und Juni war es auch bei uns in Oberfranken teilweise unerträglich heiß. Temperaturen von knapp 30 Grad haben die Klimaautomatik sehr stark gefordert, sie aber nicht an ihre Grenzen gebracht.

Egal wie warm, oder besser gesagt heiß, der Innenraum auch war, nach zwei Minuten war die Temperatur wieder erträglich und die Klimaautomatik konnte vom Super-Kalt-Puste Modus auf den Normalmodus zurückschalten und still, zugfrei und somit unmerklich für Fahrer und Mitfahrer ihre Aufgabe erledigen.

Merklich gestiegen ist der Verbrauch dabei nicht, er schwankt im Augenblick zwischen 4,7 und 5,0 Liter Dinodiesel auf 100 Kilometer und liegt damit innerhalb der normalen Schwankungsbreite bei meiner Fahrweise.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2003