Die ewig beschlagenen Scheinwerfer.

Langzeittest Fiat Bravo
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Februar 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Februar 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2011

Die ewig beschlagenen Scheinwerfer.

Heckscheinwerfer rechts. Die ewig beschlagenen Scheinwerfer

Kilometer: 71.200.

In vielen Internetforen und auch bei anderen Bravos fällt mir immer wieder auf, dass die Scheinwerfer und Rückleuchten von innen beschlagen. Also habe ich mir die Scheinwerfer mal genauer angesehen, konnte allerdings keine Ursache ausmachen. Ich habe die Blindstopfen mal entfernt, die Scheinwerfer richtig trocknen lassen und danach wieder zusammengebaut. Wie durch ein Wunder sind sie danach nicht mehr beschlagen. Bei Zeiten werde ich das auch einmal an den Heckleuchten versuchen, da diese häufig nach dem Besuch in der Waschstraße beschlagen.

Heckscheinwerfer rechts.
In den Scheinwerfern kondensiert Wasser.

Mitte des Monats bemerke ich auch einen wachsenden Ölfleck auf unserer Auffahrt. Bei der Durchsicht fällt mir auf, dass der im Dezember getauschte Simmerring am Getriebe wieder leckt. Das Autohaus Telkamp wird informiert und tauscht den Ring erneut aus.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2011