Einfahrphase abgeschlossen, Windgeräusche und Steinschlag. Besuch bei CARGLASS zur Begutachtung des Steinschlages. Erste lange Autobahnfahrt absolviert. Feuchtigkeit in den Heckleuchten entdeckt. So langsam stört mich die starke Geruchsentwicklung beim Freibrennen des DPF. Der Bravo bekommt viele Kilometer diesen Monat. Zentralverriegelung und ihre Tücken. Eine bislang unbekannte Kontrollleuchte gibt sich zu erkennen. Wechsel auf Sommerreifen durchgeführt. Prüfung der Fehler in der Werkstatt. Die Tankanzeige nervt. Die Fiat Group hat auf mein Schreiben reagiert. Vogelkot und seine Tücken. Deutschland, deine Spritpreise. Bravissimo — es blinkt endlich beim Auf- und Zuschließen! Bravo fahren macht einfach Spaß. Passanten machen mich auf "nicht" defekte Nebelscheinwerfer aufmerksam. Der Sommer ist da. Vibrationen und Dieselgeruch auf der Autobahn. Fazit nach einem halben Jahr. Wir gehen den Vibrationen auf den Grund. Pimp my Bravo. 100plus Lackversiegelung sorgt für dauerhaften Schutz. Es vibriert immer noch. Montage einer Konsole für das TomTom. 20.000 Kilometer sind geschafft. Sechs Tage Werkstatt — Sind die Mängel jetzt behoben? Erneuter Lackschaden durch Vogelkot. Der Innenraum ist schwer zu reinigen? Ich mache den Selbsttest. Wechsel auf Winterreifen durchgeführt. Suche nach den Knackgeräuschen und neue Probleme. Wintereinbruch in Deutschland — Ich teste die Wintertauglichkeit des Bravos. Knackgeräusche ade.

Langzeittest Fiat Bravo
Monatsberichte

Monatsberichte 2008


Sie sind hier: Langzeittest >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2008

Fiat-Emblem. Januar 2008

Einfahrphase abgeschlossen, Windgeräusche und Steinschlag.

Heckscheinwerfer rechts. Februar 2008

Besuch bei CARGLASS zur Begutachtung des Steinschlages. Erste lange Autobahnfahrt absolviert. Feuchtigkeit in den Heckleuchten entdeckt. So langsam stört mich die starke Geruchsentwicklung beim Freibrennen des DPF.

Kontrollleuchten in der Tachoeinheit. März 2008

Der Bravo bekommt viele Kilometer diesen Monat. Zentralverriegelung und ihre Tücken. Eine bislang unbekannte Kontrollleuchte gibt sich zu erkennen.

Blick auf den Multijet 16V Motor. April 2008

Wechsel auf Sommerreifen durchgeführt. Prüfung der Fehler in der Werkstatt. Die Tankanzeige nervt.

Diesel und Benzin sind fast gleich teuer. Mai 2008

Die Fiat Group hat auf mein Schreiben reagiert. Vogelkot und seine Tücken. Deutschland, deine Spritpreise.

Das Abbiegelicht ist bei Fiat Serie. Juni 2008

Bravissimo — es blinkt endlich beim Auf- und Zuschließen! Bravo fahren macht einfach Spaß. Passanten machen mich auf "nicht" defekte Nebelscheinwerfer aufmerksam.

Bravo in der Waschstation. Juli 2008

Der Sommer ist da. Vibrationen und Dieselgeruch auf der Autobahn. Fazit nach einem halben Jahr.

Glänzend geschützt — dank 100plus Lackversiegelung. August 2008

Wir gehen den Vibrationen auf den Grund. Pimp my Bravo. 100plus Lackversiegelung sorgt für dauerhaften Schutz.

Das Display zeigt 20.000 km Gesamtfahrleistung. September 2008

Es vibriert immer noch. Montage einer Konsole für das TomTom. 20.000 Kilometer sind geschafft.

Der Innenraum des Fiat Bravo Sport Modelljahr 2007. Oktober 2008

Sechs Tage Werkstatt — Sind die Mängel jetzt behoben? Erneuter Lackschaden durch Vogelkot. Der Innenraum ist schwer zu reinigen? Ich mache den Selbsttest.

Armaturenträger des Fiat Bravo. November 2008

Wechsel auf Winterreifen durchgeführt. Suche nach den Knackgeräuschen und neue Probleme.

Fiat Bravo frisch gewaschen und versiegelt. Dezember 2008

Wintereinbruch in Deutschland — Ich teste die Wintertauglichkeit des Bravos. Knackgeräusche ade.

Seite drucken.  Seite drucken