Inhaltsverzeichnis und Hilfe.

Inhaltsverzeichnis und Hilfe

Sie sind hier: Langzeittest >> Fiat Bravo >> Inhaltsverzeichnis und Hilfe

Inhaltsverzeichnis und Hilfe.

Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis dient dem schnellen Überblick und zur Erleichterung der Bedienung von textbasierten Browsern wie zum Beispiel Lynx. Seiten, welche Downloads enthalten, sind kursiv angegeben. Seiten mit interaktivem Inhalt sind in fetter Schrift dargestellt.

• Hauptseite
    • Monatsberichte
      • Monatsberichte 2007
        • Dezember 2007: Nach Unfall muß ein neuer Wagen her. Beginn des Langzeittestes.
      • Monatsberichte 2008
        • Januar 2008: Einfahrphase abgeschlossen, Windgeräusche und Steinschlag.
        • Februar 2008: Besuch bei CARGLASS zur Begutachtung des Steinschlages. Erste lange Autobahnfahrt absolviert. Feuchtigkeit in den Heckleuchten entdeckt. So langsam stört mich die starke Geruchsentwicklung beim Freibrennen des DPF.
        • März 2008: Der Bravo bekommt viele Kilometer diesen Monat. Zentralverriegelung und ihre Tücken. Eine bislang unbekannte Kontrollleuchte gibt sich zu erkennen.
        • April 2008: Wechsel auf Sommerreifen durchgeführt. Prüfung der Fehler in der Werkstatt. Die Tankanzeige nervt.
        • Mai 2008: Die Fiat Group hat auf mein Schreiben reagiert. Vogelkot und seine Tücken. Deutschland, deine Spritpreise.
        • Juni 2008: Bravissimo — es blinkt endlich beim Auf- und Zuschließen! Bravo fahren macht einfach Spaß. Passanten machen mich auf "nicht" defekte Nebelscheinwerfer aufmerksam.
        • Juli 2008: Der Sommer ist da. Vibrationen und Dieselgeruch auf der Autobahn. Fazit nach einem halben Jahr.
        • August 2008: Wir gehen den Vibrationen auf den Grund. Pimp my Bravo. 100plus Lackversiegelung sorgt für dauerhaften Schutz.
        • September 2008: Es vibriert immer noch. Montage einer Konsole für das TomTom. 20.000 Kilometer sind geschafft.
        • Oktober 2008: Sechs Tage Werkstatt — Sind die Mängel jetzt behoben? Erneuter Lackschaden durch Vogelkot. Der Innenraum ist schwer zu reinigen? Ich mache den Selbsttest.
        • November 2008: Wechsel auf Winterreifen durchgeführt. Suche nach den Knackgeräuschen und neue Probleme.
        • Dezember 2008: Wintereinbruch in Deutschland — Ich teste die Wintertauglichkeit des Bravos. Knackgeräusche ade.
      • Monatsberichte 2009
        • Januar 2009: Der Januar ist kalt, dem Fahrer auch! Ich hole mir Angebote für eine Standheizung. Was ist eigentlich aus den Mängeln geworden? Deutschland im "Abwrackfieber"
        • Februar 2009: Die 30.000 km sind bald geschafft. Ich hole mir ein Angebot für die erste Inspektion. Gibt es bald Heilung für die Tankanzeige? Der Außencheck: Hält die 100plus Versiegelung was sie verspricht? Flecken auf der Türverkleidung.
        • März 2009: Erste Inspektion wird durchgeführt. Ich teste die EcoDrive Software von Fiat.
        • April 2009: Viele Kilometer kommen diesen Monat zusammen. Softwareupdate für das Kombiinstrument soll Tankanzeige genauer machen.
        • Mai 2009: Tankanzeige leider nicht geheilt. Bestellung von Spurplatten.
        • Juni 2009: Spurplatten sind montiert. Ölstand zu hoch! Droht ein Motorschaden? Der TÜV und seine Tücken.
        • Juli 2009: Telefonate mit der Kundenbetreuung und Abstellung der Mängel.
        • August 2009: Der Wagen wird durchrepariert. Lenkradtausch und seine Tücken. Licht am Ende des Tunnels.
        • Dezember 2009: Alles wird repariert. Der Wagen läuft. Nachrüstung Tempomat. Nettes Geschenk zum Jahreswechsel.
      • Monatsberichte 2010
        • Januar 2010: Der Bravo mag den kalten Winter nicht. Die Vorderachse poltert.
        • Februar 2010: Werkstattbesuch. Das Gepolter muss weg.
        • März 2010: Wechsel auf Sommerräder. Poltergeräusche werden beseitigt. Lackschäden an allen Türen werden beim Frühjahrsputz sichtbar.
        • April 2010: Kauf neuer Sommerreifen. Dienstfahrt im Dacia Logan dCi.
        • Mai 2010: Tausch der Antriebswelle — Besteht die Chance auf ein fehlerfreies Auto?
        • Juni 2010: Mängelfrei in die Zukunft? Der Bravo kommt ins Fernsehen.
        • Juli 2010: Der Bravo als "Filmstar" — Das Magazin Servicezeit Mobil des WDR ist bei mir zu Gast.
        • August 2010: Die zweite Inspektion ist fällig.
        • September 2010: Die 60.000-Kilometer-Inspektion steht an. Sonst problemloser Monat.
        • Oktober 2010: Das Magazin Servicezeit Mobil vom WDR berichtet über meinen "Montagswagen".
        • Dezember 2010: Wechsel auf Winterräder. Erste Hauptuntersuchung.
      • Monatsberichte 2011
    • Inhaltsverzeichnis und Hilfe
    • Über den Testfahrer Alexander Spekker
    • Diskussionsforum

Hilfe

Email senden Steht für Email. Wenn Sie den daneben stehenden Verweis anklicken, können Sie eine Email an die betreffende Person senden.

Seite in deutsch   English page   Page en français   Página italiana   Nederlandse pagina   Die Flaggen stehen vor Verweisen auf fremdsprachige Webseiten.

Steht vor Verweisen auf eine fremde Website! Sie verlassen damit den Langzeittest. Die Seite wird in einem neuen Fenster angezeigt.

Download einer Datei   Steht vor Verweisen auf eine gepackte Datei zum Downloaden.