Der Bravo als "Filmstar" — Das Magazin Servicezeit Mobil des WDR ist bei mir zu Gast.

Langzeittest Fiat Bravo

Monatsbericht Juli 2010

Sie sind hier: Langzeittest >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht Juli 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2010

Der WDR kommt — Dreharbeiten für die "Servicezeit mobil"

Am Samstag, den 3. Juli ist es so weit. Gegen neun sollen die Dreharbeiten beginnen. Am Vortag habe ich den Wagen gewaschen und auch von innen sauber gemacht. Bei gut 30 Grad im Schatten war das auch eine Herausforderung.

Gegen neun Uhr treffe ich auch in Leer beim Autohaus Telkamp ein. Das Display der Klimaanlage zeigt bereits jetzt 27 Grad Außentemperatur. Das kann ja was werden.

Nach einer kurzen Besprechung geht die "Arbeit" auch schon los. Szene für Szene wird wieder und wieder gedreht, bis der Kameramann sein Okay zu den Aufnahmen gibt. Seit diesem Tag habe ich richtig Respekt vor Schauspielern. Das ist ein richtig anstrengender Job. Wir mussten einige Szenen mehrmals wiederholen, da wir nicht auf dem Gelände des Autohauses Telkamp filmen durften und der Verkehr an diesem Morgen relativ stark war. Dieser Bitte sind wir auch gerne nachgekommen, da ich dort immer zuvorkommen behandelt worden bin.

Es folgten noch verschiedene Einstellungen an meinem Wagen, einem Leihwagen und bei mir zu Hause. Nach vier Stunden hatten wir endlich genug Material für den nur ein paar Minuten langen Beitrag, in dem auch noch andere Bravo-Fahrer gezeigt werden.

Ich bin schon gespannt und werde den Sendetermin bekannt geben.

Da meine Digitalkamera leider den Geist aufgegeben hat, konnte ich von dem Ereignis leider keine Fotos machen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2010