Werkstattbesuch. Das Gepolter muss weg.

Langzeittest Fiat Bravo

Monatsbericht Februar 2010

Sie sind hier: Langzeittest >> Fiat Bravo >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht Februar 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2010

Werkstattbesuch. Das Gepolter muss weg.

Termin in der Werkstatt

Diesen Monat finde ich erst die Zeit, das polternde Fahrwerk zu reklamieren. Da unser Grande Punto die gleichen Symptome hat, wird das ein Doppeltermin. Herr Swart macht eine Probefahrt und diagnostiziert defekte Anschlagpuffer. Beim Punto sei dies auch ein bekanntes Problem, beim Bravo allerdings nicht. Ich bitte um den Austausch und kann beide Fahrzeuge am Folgetag wieder abholen. Leider mit einer bösen Überraschung. Auf meinem Sitz liegt eine Rechnung über knapp 200 Euro für den Austausch. Da wir die Autos spät abends abgeholt haben, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, warum mir der Austausch trotz Garantieerweiterung und gegebenenfalls Kulanz in Rechnung gestellt wurde.

Herr Swart klärt mich am nächsten Tag telefonisch auf. Kulanz und Zahlung durch die Extension seitens Fiat gibt es nicht, da es sich um ein Verschleißteil handelt. Anders war es beim Punto, da der noch in der Herstellergarantie ist. Ich diskutiere nicht weiter und wende mich an die Kundenbetreuung von Fiat, die mir auch ein paar Tage später schriftlich mitteilt, dass die Kosten dafür nicht übernommen werden.

Und das Beste kommt zum Schluss, denn ein paar Tage später zwitschert es wieder. Ich reklamiere das auch sofort und teile dem Autohaus auch mit, dass ich die Rechnung nicht bezahlen werde, bis endlich Ruhe im Vorderwagen ist. Herr Swart stimmt auch zu und wir vereinbaren einen Termin am 19. März, bei dem auch die Sommerräder montiert werden sollen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2010