Renault Scénic: Die richtige Werkstatt. Mazda 3: Scheiben und Sitze. TIPP: Noch einmal Herbst. Audi A3 Sportback: Fahrleistungen und Zuverlässigkeit. VW Caddy Life: Umbau auf Autogas. Seat Altea: Das Auto ist da. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Langzeittest Newsletter
Newsletter Nr. 86

Sie sind hier: Langzeittest >> Newsletter >> Newsletter Nr. 86
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 87

1. Renault Scénic: Die richtige Werkstatt

So wünsche ich es mir, Themenvorschläge zu den News kommen von den Testfahrern selbst. Markus Dehlinch schickte diese Formulierung:

Patschert darf man sein, aber man braucht nur die richtige Werkstatt mit dem entsprechendem Kundendienst.

Wie der Testfahrer diesen Kundenservice in Erfahrung bringen konnte, ist im aktuellen Oktoberbericht nachzulesen.

2. Mazda 3: Scheiben und Sitze

Wer Tipps für seinen nächsten Sommerurlaub sucht, der lese den Monatsbericht von Jürgen Christoffel. Ganz nebenbei gibt es noch Lesenswertes zu seinen Erfahrungen mit dem Mazda 3.

3. TIPP: Noch einmal Herbst

Die heutige News konnte ich erst spät schreiben, da wir mit Freunden am Wochenende an der Küste waren. Es lässt sich nicht mehr leugnen, der Herbst hat Einzug gehalten, fast hätte es uns vom Deich geweht.

Hier einige werterhaltende Tipps:

Neues Fenster. http://www.bmvbs.de/Verkehr-,1405.979071/Sicher-durch-den-Herbst.htm

Wir haben übrigens unseren Zafira schon auf Winterreifen umgerüstet!

4. Audi A3 Sportback: Fahrleistungen und Zuverlässigkeit

"Der Sportback bekommt andere Alufelgen und WM-Outfit.", so ist der Monatsbericht von Karsten Krause überschrieben. Probleme hat er nach wie vor nicht mit seinem Wagen, wünschen wir ihm, dass es so bleibt!

5. VW Caddy Life: Umbau auf Autogas

Auch wenn es kein Caddy ist, für den man einen Umbau in Erwägung zieht, der reich bebilderte Umbaubericht von Oliver Riesen gibt gewiss Entscheidungshilfen.

6. Seat Altea: Das Auto ist da

Ob Tobias Richter wohl den Gutschein verrechnet bekommen hat? Mittlerweile lässt sich diese Frage mit einem klaren Nein beantworten. Darüber hinaus steht weiterer Ärger ins Haus, da er Post vom Rechtsanwalt bekommen hat. Näheres lässt sich derzeit noch nicht sagen, aber schaut ins Forum, wie sich dieses Thema weiter entwickelt.

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

• Saab 9-3
  • Toyota Corolla
  • VW Caddy Life

Einige Stichpunkte:

• Mercedes A: Geänderte Versicherungseinstufung. Abgefahrene Vorderreifen. Zweiter außerplanmäßiger Werkstatttermin.
  • Toyota Corolla: Wechsel auf Winterräder. Problematischer Wechsel der Scheinwerferbirne.
  • Saab 9-3: Die Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer verhält sich ab und zu unterschiedlich. Außerdem wurden noch Garantie- und Zusatzarbeiten ausgeführt.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 87