Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Subaru Forester habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Februar 2010 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Subaru Forester
Monatsberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> Subaru Forester >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2010

Subaru Forester 2.0X Comfort, Modelljahr 2010. Monatsberichte 2010

Ausgangssituation. Grundsatzfragen: Hersteller, Kombi oder SUV, Diesel oder Benzin? Genauere Modellwahl. Probefahrt, Beratung und Kauf. Das Warten auf den Forester hat begonnen. Leider konnte der vorläufige Liefertermin nicht gehalten werden, und es ergab sich eine Verzögerung von zwei Wochen. Der Forester liefert die ersten Eindrücke im Alltagsbetrieb. Der große Kofferraum sorgt für eine positive Überraschung. Durch den Umbau der Gastankabdeckung wird neuer gut nutzbarer Stauraum geschaffen. Die angekündigte Scheibentönung wurde durchgeführt. Die Halterung für das Garmin Navigationssystem wurde montiert. Leider ist die Tachoabweichung des Foresters größer als erwartet. Mein Forester steht vor seiner ersten großen Reise und muss beweisen, was alles an Gepäck in den Kofferraum passt. Der Ostseewachdienst ist beendet. Wieder zu Hause zeigte sich der erste Fehler am Forester, der durch die Werkstatt schnell behoben wurde. Der Forester bringt wieder einen unauffälligen Monat hinter sich. Die 10.000-Kilometer-Marke wurde geknackt. Ein ereignisreicher Monat für den Forester stand an. Zuerst die "Große Fahrt" in den Urlaub nach Dänemark, dann zum Ende des Monats noch die erste Inspektion nach 15.000 km, sowie die Entscheidung für die Winterreifen. Die Winterreifenzeit ist angebrochen. Erster Nachtfrost erfordert Scheibenkratzen. Endlich Schnee! Der Winter hält Einzug in Deutschland und der Allradantrieb zeigt, was er kann. Kostenbilanz nach 20.000 Kilometern. Der Winter bleibt uns erhalten. Während der Fahrt gehen die Fehlerlampen an. Es gibt Updates für die Steuergeräte.

Forester im Schnee. Monatsberichte 2011

Der erste gravierende Fehler am Forester zeigt sich. Ereignisloser Monat aus Testfahrersicht. Handyverbot am Steuer wird 10 Jahre. Kein Autogas mehr bei Subaru? Happy Birthday Forester! Erster Geburtstag und schon 30.146 km auf dem Tacho. Zwei Monate ohne besondere Vorkommnisse. Sommer, Sonne (manchmal) und Ostsee. Inspektion 45.000 Kilometer. Wechsel auf Winterreifen. Alltagsbericht, ein Nachtrag zu den Startproblemen und ein Hinweis zur Versicherung.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2010