Ausgangssituation. Grundsatzfragen: Hersteller, Kombi oder SUV, Diesel oder Benzin? Genauere Modellwahl. Probefahrt, Beratung und Kauf. Das Warten auf den Forester hat begonnen. Leider konnte der vorläufige Liefertermin nicht gehalten werden, und es ergab sich eine Verzögerung von zwei Wochen. Der Forester liefert die ersten Eindrücke im Alltagsbetrieb. Der große Kofferraum sorgt für eine positive Überraschung. Durch den Umbau der Gastankabdeckung wird neuer gut nutzbarer Stauraum geschaffen. Die angekündigte Scheibentönung wurde durchgeführt. Die Halterung für das Garmin Navigationssystem wurde montiert. Leider ist die Tachoabweichung des Foresters größer als erwartet. Die angekündigte Scheibentönung wurde durchgeführt. Die Halterung für das Garmin Navigationssystem wurde montiert. Leider ist die Tachoabweichung des Foresters größer als erwartet. Mein Forester steht vor seiner ersten großen Reise und muss beweisen, was alles an Gepäck in den Kofferraum passt. Der Ostseewachdienst ist beendet. Wieder zu Hause zeigte sich der erste Fehler am Forester, der durch die Werkstatt schnell behoben wurde. Der Forester bringt wieder einen unauffälligen Monat hinter sich. Die 10.000-Kilometer-Marke wurde geknackt. Ein ereignisreicher Monat für den Forester stand an. Zuerst die "Große Fahrt" in den Urlaub nach Dänemark, dann zum Ende des Monats noch die erste Inspektion nach 15.000 km, sowie die Entscheidung für die Winterreifen. Die Winterreifenzeit ist angebrochen. Erster Nachtfrost erfordert Scheibenkratzen. Endlich Schnee! Der Winter hält Einzug in Deutschland und der Allradantrieb zeigt, was er kann. Kostenbilanz nach 20.000 Kilometern. Der Winter bleibt uns erhalten. Während der Fahrt gehen die Fehlerlampen an. Es gibt Updates für die Steuergeräte.

Langzeittest Subaru Forester
Monatsberichte

Monatsberichte 2010


Sie sind hier: Langzeittest >> Subaru Forester >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2010

Frontansicht des Impreza. Februar 2010

Ausgangssituation. Grundsatzfragen: Hersteller, Kombi oder SUV, Diesel oder Benzin? Genauere Modellwahl. Probefahrt, Beratung und Kauf.

Subaru Forester 2.0X Comfort, Modelljahr 2010. März 2010

Das Warten auf den Forester hat begonnen. Leider konnte der vorläufige Liefertermin nicht gehalten werden, und es ergab sich eine Verzögerung von zwei Wochen.

Forester im leichtem Gelände. April 2010

Der Forester liefert die ersten Eindrücke im Alltagsbetrieb. Der große Kofferraum sorgt für eine positive Überraschung. Durch den Umbau der Gastankabdeckung wird neuer gut nutzbarer Stauraum geschaffen.

Tacho Forester mit 2.010 km. Mai 2010

Die angekündigte Scheibentönung wurde durchgeführt. Die Halterung für das Garmin Navigationssystem wurde montiert. Leider ist die Tachoabweichung des Foresters größer als erwartet.

Sonnenuntergang in der Eifel. Juni 2010

Mein Forester steht vor seiner ersten großen Reise und muss beweisen, was alles an Gepäck in den Kofferraum passt.

Mein Forester mit Bodensee im Hintergrund. Juli 2010

Der Ostseewachdienst ist beendet. Wieder zu Hause zeigte sich der erste Fehler am Forester, der durch die Werkstatt schnell behoben wurde.

Kofferraum beladen. August 2010

Der Forester bringt wieder einen unauffälligen Monat hinter sich. Die 10.000-Kilometer-Marke wurde geknackt.

Parken am Strand. September 2010

Ein ereignisreicher Monat für den Forester stand an. Zuerst die "Große Fahrt" in den Urlaub nach Dänemark, dann zum Ende des Monats noch die erste Inspektion nach 15.000 km, sowie die Entscheidung für die Winterreifen.

Der Forester auf Winterreifen (16 Zoll). Oktober 2010

Die Winterreifenzeit ist angebrochen. Erster Nachtfrost erfordert Scheibenkratzen.

Forester im Schnee. November 2010

Endlich Schnee! Der Winter hält Einzug in Deutschland und der Allradantrieb zeigt, was er kann. Kostenbilanz nach 20.000 Kilometern.

Forester im Schnee. Dezember 2010

Der Winter bleibt uns erhalten. Während der Fahrt gehen die Fehlerlampen an. Es gibt Updates für die Steuergeräte.

Seite drucken.  Seite drucken