Abholung in Neckarsulm. Praxistest: Kindersitze und Getränkekauf. Die ersten 700 Kilometer.

Langzeittest Audi A4 Cabrio

Monatsbericht April 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Audi A4 Cabrio >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht April 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007

Audi R8 in der Ausstellung in Neckarsulm. Abholung in Neckarsulm

17.04.2007.

Nachdem ich bereits zwei Abholungen bei VW in Wolfsburg hinter mir hatte, war ich sehr gespannt, wie gut es uns in Neckarsulm gefallen würde. Meine Meinung: fast perfekt. Die Meinung meiner Tochter (6): Das nächste Mal kaufen wir wieder einen VW, da gibt es nämlich einen riesigen Kindergarten.

• 12:00 Ankunft mit kompletter Familie in Neckarsulm
  • 12:02 Planung des Tagesablaufes
  • 12:10 Dreigängemenu im schönen Restaurant
  • 13:30 Fahrzeugübergabe
  • 14:00 Autos anschauen, Kaffee trinken
  • 15:00 kleine Werksführung
  • 16:00 Heimfahrt

Alle Mitarbeiter waren unwahrscheinlich freundlich. Mehr als einen halben Tag würde ich allerdings nicht einplanen, da die Ausstellung doch sehr übersichtlich ist.

Audi R8.
Audi R8.

Modellautos.
Modellautos.

Die Rückfahrt war dann ein echter Genuss. So muss ein Diesel fahren, bin echt begeistert.

Praxistest Kindersitze

Schon vor dem Kauf hatte ich ausprobiert, ob man unseren Kindersitz benutzen kann. Leider haben wir zwei verschiedene und der größere Sitz passt jetzt doch nicht so hundertprozentig. Die Kopfstütze stört ein wenig, und mich stört, dass man die Kopfstütze nicht ausbauen kann. Das Reinsetzen und Anschnallen klappt dafür sehr gut. Es ist sogar bequemer als in unserem viertürigen GTI.

Unsere Kinder in ihren Kindersitzen.
Unsere Kinder in ihren Kindersitzen.

Kindersitz auf der Rückbank.
Kindersitz auf der Rückbank.

Praxistest Getränkeeinkauf

Im Keller stapelte sich das Leergut, das hätte ich vielleicht noch mit dem Touran wegfahren sollen. Innerlich bin ich schon darauf gefasst, heute zweimal fahren zu müssen. Zwei Bierkästen, ein Wasserkasten und vier Kästen O-Saft (6er) alles passt, bei geschlossenem Dach, in den Audi rein.

Kofferraum bei geschlossenem Verdeck.
Kofferraum bei geschlossenem Verdeck.

Wie die Bilder zeigen, ist bei geschlossenem Verdeck der Transport von sechs Wasserkisten möglich.

Zwei Wasserkästen im Kofferraum bei geöffnetem Verdeck.
Zwei Wasserkästen im Kofferraum bei geöffnetem Verdeck.

Bierkästen passen auch bei geöffnetem Verdeck.
Bierkästen passen auch bei geöffnetem Verdeck.

Bei geöffnetem Verdeck passen zwei Wasserkisten und zwei Bierkisten (flache Bierkisten 20*0,33 Steinie Flaschen).

Die ersten 700 Kilometer

Ein bisschen gefahren bin ich dann auch noch. Bislang alles prima. Der Motor ist vom Feinsten. Kein Dieselgebrumme, kein Klappern oder Knistern. Spritverbrauch etwa 8.7 l/100 km. Mehr dazu im nächsten Bericht.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007