Reifenwechsel mit Bordwerkzeug unmöglich.

Langzeittest Audi A4 Cabrio
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Dezember 2007


Sie sind hier: Langzeittest >> Audi A4 Cabrio >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Dezember 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2008

Reifenwechsel mit Bordwerkzeug unmöglich.

Werkzeug für den Reifenwechsel. Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

Der Wechsel auf die Winterreifen steht an. Als Dienstleister habe ich mir dafür in diesem Jahr den neuen ATU in Idstein ausgewählt. Da ich mir nicht sicher bin, ob auf den Felgen ein Felgenschloss montiert ist, wollte ich dies kurz vor dem Termin überprüfen.

Dazu muss man, wie auch bei vielen VW-Modellen, erst die Abdeckung entfernen. Dazu liefert Audi das im Bild dargestellte kleine Werkzeug mit.

Werkzeug vor dem Reifenwechsel.
Werkzeug vor dem Reifenwechsel.

Leider sind die Abdeckungen so fest an der Felge, dass sich das Werkzeug total verbiegt.

Das verbogene Werkzeug.
Das verbogene Werkzeug.

Der eigentliche Radwechsel läuft dann recht unspektakulär ab. Leider vergisst der Monteur, den Reifendruck korrekt einzustellen, aber das kann man ja zum Glück ohne Audi-Werkzeug selbst nachholen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2008