Gründe für den Kauf und Vergleiche mit anderen Fahrzeugen. Dann kam der Pickup. Die erste Begegnung mit dem X-Trail. Fahrzeugsuche und die Vorteile des Internets. Es ist Liefertermin. Die ersten Kilometer. Planung der Um- und Anbaumaßnahmen. Einbau der Freisprecheinrichtung. Ausbesserung des Unterbodenschutzes. Bisheriger Dieselverbrauch. Schutzfolie für den Heckstoßfänger. Defekt an einem Parksensor. Auch Marder lieben Nissan. Erster "freiwilliger" Ölwechsel. Änderung der Parksensorenelektrik. Versiegelung mit Acryl. Wenig Spannendes im Monats September: Der erste Wohnwagenurlaub stand an und der Einbau von einer Tönungsfolie und von Windabweiser wurde vollzogen. Das Serviceheft ist endlich eingetroffen. Elektrisch beheizbare Außenspiegel wurden bestellt und eingebaut und die Außenscheiben mit einem Regenabweiser behandelt. Vorstellung des Nissan Zentrums Nürnberg und meine Erfahrungswerte. Ein Rückfahrsensor ist wieder defekt. Camping im schönen Main-Spessart. Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenhalt. Abholung von der Werkstatt. Tatsächliche Abholung von der Werkstatt. Austausch des defekten Rückfahrsensors. Ein ruhiger Dezember lag hinter mir mit nur einem kurzen Werkstattaufenhalt. Das Fazit über die Scheibenpolitur wird gezogen.

Langzeittest Nissan X-Trail
Monatsberichte

Monatsberichte 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Nissan X-Trail >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2004

Mai 2004

Frontansicht des Nissan X-Trail von Christian Leitsch. Juli 2004

Schalter für Parktronic und AHK Kontrolllampe. August 2004

Romantik pur am See. September 2004

Funktionstest Spiegelheizung. Oktober 2004

Unser gepflasterter Stellplatz. November 2004

Camping im schönen Main-Spessart. Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenhalt. Abholung von der Werkstatt. Tatsächliche Abholung von der Werkstatt. Austausch des defekten Rückfahrsensors. Zusammenfassung des Monats.

Der rechte Lautsprecher im Armaturenträger des Nissan X-Trail. Dezember 2004