Eine Statistik für die X-Trail Probleme wird erstellt. Schriftverkehr zwischen mir und Nissan Deutschland wegen meines Schaltproblemes. Bisheriger Kraftstoffverbrauch pendelt sich ein. Meine Erfahrung mit der Handynavigation und deren Kosten. Die neue Standheizung wurde eingebaut und erste Erfahrungen konnten gesammelt werden. Der allradgetriebene X-Trail schlägt sich wacker im schneereichen Süden. Die Kältewelle legt tausende Nissan lahm. Die magische 10.000-Kilometergrenze ist erreicht. Totalausfall. Schreiben an Nissan Deutschland. Der X-Trail ist repariert. Antwortschreiben von Nissan. Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems. Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe. Camping im schönen Frankenland. Ein ruhiger Monat ging zu Ende. Unser Sommerdomizil haben wir ausgesucht, das Getriebe wurde zerlegt und die neue Ölschiene eingebaut. Ob sie Erfolg verspricht? Von den Schaltproblemen ist nichts mehr spürbar und wir brachen zu unserem Sommerurlaub nach Kroatien auf. Das Resümee der Hinfahrt wird gezogen und der Campingplatz wird vorgestellt. Der jährliche Kundendienst wird bald fällig. Der jährliche Kundendienst stand an und ich beschloss mich von meinem Auto zu trennen. Eine Internetauktion wurde gestartet. Der September verlief ohne Probleme und die Auktion bei Ebay brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotz Kälteeinbruches problemloses Fahren. Nissan ruft in Europa über 120 000 Fahrzeuge zurück. Auch im November läuft der X-Trail wie am Schnürchen. Ich habe ihn trotz der problemlosen letzten Wochen verkauft. Resümee über den Nissan X-Trail.

Langzeittest Nissan X-Trail
Monatsberichte

Monatsberichte 2005


Sie sind hier: Langzeittest >> Nissan X-Trail >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2005

Januar 2005

Eine Statistik für die X-Trail Probleme wird erstellt. Schriftverkehr zwischen mir und Nissan Deutschland wegen meines Schaltproblemes. Bisheriger Kraftstoffverbrauch pendelt sich ein.

Mein Navigationssystem "Route66". Februar 2005

Meine Erfahrung mit der Handynavigation und deren Kosten. Die neue Standheizung wurde eingebaut und erste Erfahrungen konnten gesammelt werden. Der allradgetriebene X-Trail schlägt sich wacker im schneereichen Süden.

Erreiche die magische 10.000-Kilometergrenze! März 2005

Die Kältewelle legt tausende Nissan lahm. Die magische 10.000-Kilometergrenze ist erreicht. Totalausfall. Schreiben an Nissan Deutschland. Der X-Trail ist repariert.

Meine Lebensabschnittsgefährtin beim Sonnen vor dem Wohnwagen. April 2005

Antwortschreiben von Nissan. Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems. Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe. Camping im schönen Frankenland.

Mai 2005

Ein ruhiger Monat ging zu Ende. Unser Sommerdomizil haben wir ausgesucht, das Getriebe wurde zerlegt und die neue Ölschiene eingebaut. Ob sie Erfolg verspricht?

Unser Zwischenstopp in Österreich. Juni 2005

Von den Schaltproblemen ist nichts mehr spürbar und wir brachen zu unserem Sommerurlaub nach Kroatien auf.

Das Piratenschiff für die kleinen Gäste. Juli 2005

Das Resümee der Hinfahrt wird gezogen und der Campingplatz wird vorgestellt. Der jährliche Kundendienst wird bald fällig.

August 2005

Der jährliche Kundendienst stand an und ich beschloss mich von meinem Auto zu trennen. Eine Internetauktion wurde gestartet.

September 2005

Der September verlief ohne Probleme und die Auktion bei Ebay brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Oktober 2005

Trotz Kälteeinbruches problemloses Fahren. Nissan ruft in Europa über 120 000 Fahrzeuge zurück.

November 2005

Auch im November läuft der X-Trail wie am Schnürchen. Ich habe ihn trotz der problemlosen letzten Wochen verkauft. Resümee über den Nissan X-Trail.

Seite drucken.  Seite drucken