Der jährliche Kundendienst stand an und ich beschloss mich von meinem Auto zu trennen. Eine Internetauktion wurde gestartet.

Langzeittest Nissan X-Trail
Monatsberichte 2005

Monatsbericht August 2005


Sie sind hier: Langzeittest >> Nissan X-Trail >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht August 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005

Der jährliche Kundendienst stand an und ich beschloss mich von meinem Auto zu trennen. Eine Internetauktion wurde gestartet.

Der Kundendiensttermin steht an

02.08.2005, Kilometer: 17.133.

Heute stand der Termin für den Kundendienst an. Bei der Annahme machte ich den Meister darauf aufmerksam, dass ich ein leichtes Knacken der hinteren Bremse beim Losfahren bemerkte und dass er sich noch einmal die Schaltung anschauen möchte.

Er schrieb sich die Details auf und händigte mir den Ersatzwagen, wieder mal der Nissan Micra, aus. Noch einmal möchte ich hier erwähnen, dass ich für diesen Wagen nichts bezahlen musste. Ein wirklich netter Service.

Abholung aus der Werkstatt

05.08.2005, Kilometer: 17.148.

Heute holte ich meinen Wagen von der Werkstatt ab. Ich sprach mit dem zuständigen Meister und er erklärte mir, dass die hinteren Bremsen gereinigt und gefettet wurden und von dem Schaltproblem nichts mehr zu erkennen sei.

Daraufhin wurde mir noch die Rechnung für den Kundendienst erläutert, die folgendermaßen aussah:

Rechnungsdaten

Wartungsdienst II (Diesel)   132,05 Euro
Lackkontrolle durchgeführt   0,00 Euro
Fahrzeug wurde kostenlos gewaschen   0,00 Euro
Zwischensumme Arbeitslohn   132,05 Euro
15208BN30A Ölfilter   9,13 Euro
Z464 Öl Dichtring   0,51 Euro
B727A79925 Pollenfilter   32,51 Euro
335 Scheibenklar   2,04 Euro
Z464 Öl Dichtring   0,51 Euro
AYX200 Motoröl 5W-30   63,54 Euro
770374201 Wart.-Funktionspr.   4,48 Euro
Zwischensumme Material   112,72 Euro
Summe Netto   244,77 Euro
Summe Brutto   283,93 Euro

Der X-Trail soll verkauft werden

10.08.2005, Kilometer: 17.334.

Nach langem Hin und Her und persönlichen Gründen habe ich entschlossen, mich von meinem Fahrzeug zu trennen. Ich habe einige Inserate bei mobile.de und autoscout24.de geschalten. Außerdem wurde die lokale Presse mit einbezogen.

Auktion bei Ebay

17.08.2005, Kilometer: 17.411.

Heute habe ich eine Auktion bei Ebay gestartet und bin gespannt wie hoch der Erlös sein wird. Durch die Funktion "Mindestpreis" habe ich allerdings einen Preis gesetzt, unter dem ich das Fahrzeug nicht verkaufen werde.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005