Antwortschreiben von Nissan. Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems. Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe. Camping im schönen Frankenland.

Langzeittest Nissan X Trail

Monatsbericht April 2005

Sie sind hier: Langzeittest >> Nissan X Trail >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht April 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2005

Meine Lebensabschnittsgefährtin beim Sonnen vor dem Wohnwagen. Antwortschreiben von Nissan

06.04.2005, Kilometer: 11.123.

Heute erhielt ich das Antwortschreiben meiner zweiten Email an Nissan Deutschland, siehe auch Monatsbericht März 2005.

"Sehr geehrter Herr Leitsch,

vielen Dank für Ihre Email. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung.

Eingangs möchten wir noch einmal unser Bedauern über die an Ihrem Fahrzeug aufgetretenen Probleme und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.

Seien Sie versichert, dass diese Probleme nicht die Regel darstellen und hier alle erforderlichen Maßnahmen zur Klärung ergriffen werden. Zu Zahlungen einer Entschädigung sehen wir jedoch keine Möglichkeit. Wir bitten um Verständnis."

Nach diesem Schreiben bin ich nun wirklich sehr enttäuscht. Da hat man an seinem Fahrzeug mehr als genug Probleme, bleibt liegen und besucht mehrmals außerplanmäßig die Werkstatt und nicht einmal ein Kundendienst wird als Verbesserung der Kundenbeziehung übernommen.

Gerade in der heutigen Zeit sollte die Zufriedenheit des Kunden an höchster Stelle stehen. Ich weiß jedenfalls eines, dies war mein erster und mit Sicherheit letzter Nissan, den ich jemals gefahren habe.

Außerdem würde mich interessieren, welche "erforderlichen Maßnahmen" geschlagene sechs Monate in Anspruch nehmen, denn die Getriebeprobleme habe ich nun schon seit Anfang November 2004.

Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems

08.04.2005, Kilometer: 11.455.

Heute rief mich Herr Mucha von meinem Nissan Autohaus an und teilte mir mit, dass er nach längerem Gespräch mit Nissan Deutschland, das Getriebe meines Autos mit Hilfe eines Nissan-Technikers zerlegen würde, um nach der Ursache des Schaltproblems zu suchen.

Es würden diverse Teile eingebaut werden, unter anderem eine Schiene, die die Schmierung des zweiten Gangrades verbessern soll. Außerdem wollen sie herausfinden, wer für diesen Fehler verantwortlich gemacht werden kann. Nissan selbst schiebt die Schuld auf den Getriebehersteller, aber dieser weißt jegliche Schuld von sich und möchte beweisen, dass sein Getriebe einwandfrei funktioniert.

Wer nun im Endeffekt schuld an diesem Problem ist, interessiert mich langsam auch nicht mehr. Ich möchte nun endlich ein Fahrzeug ohne Mängel haben.

Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe

24.04.2005, Kilometer: 11.701.

Heute rief ich meine Werkstatt an, um zu überprüfen, ob die bestellten Teile für das Getriebe schon das sind. Leider verneinte Herr Mucha mir die Frage mit der Antwort, dass die Teile schon lange abgeschickt wären, aber noch nicht eingetroffen sind. Er wolle noch einmal sich die Teile zuschicken lassen. Er würde sich bei mir melden, wenn alles da ist.

Camping im schönen Frankenland

22.04.2005, Kilometer: 11.758.

Heute stand wieder unser "allmonatlicher" Kurzcampingtrip an. Diesmal ging es ganz in die Nähe auf den Campingplatz Frankenalb Camping. Ein schöner, kleiner und privat geführter Platz mitten im schönen Frankenland.

Wir kamen gegen 13.30 Uhr am Eingang an, mussten allerdings feststellen, dass zwischen 13.00 und 15.00 Uhr Mittagspause herrschte. Doch die äußerst nette Großmutter der Familie Maul erklärte uns, wie man die Besitzer, ihre Tochter, erreichen würde. Ein kurzer Anruf per Handy klärte dann alles auf. Die Oma Maul, vielen Dank noch mal an dieser Stelle, wies uns auf den Platz ein und versorgte uns mit Strom.

Schon bei der Einfahrt wurden wir von den netten Dauercampern begrüßt und herzlich empfangen. Da Petrus auch mitspielte, konnten wir ein ganzes Wochenende bei herrlichen Temperaturen genießen und uns unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Grillen und Faulenzen widmen.

Meine Lebensabschnittsgefährtin beim Sonnen.
Meine Lebensabschnittsgefährtin beim Sonnen.

Leider waren wir etwas frühzeitig in der Jahreszeit an dem Campingplatz, denn das Freibad nebenan wurde gerade "sommerfit" gemacht.

Das Freibad direkt neben dem Campingplatz.
Das Freibad direkt neben dem Campingplatz.

Das fränkische Land und speziell diese Gegend ist geradezu prädestiniert für Ausflüge und ausgiebige Wanderungen. Diverse Ruinen, Schlösser und schön angelegte und ausgewiesene Wanderwege laden dazu ein, die Natur und ihre Umgebung zu erkunden.

Die Aussichtsplattform einer Ruine inklusive Marina und Blacky.
Die Aussichtsplattform einer Ruine inklusive Marina und Blacky.

Bewundernswert ist auch die Kreativität der Bevölkerung was das Thema "Verschönerungen rund ums Haus" angeht.

Der Baumgeist zum Schutze des Hauses.
Der Baumgeist zum Schutze des Hauses.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2005