Ein ruhiger Monat ging zu Ende. Unser Sommerdomizil haben wir ausgesucht, das Getriebe wurde zerlegt und die neue Ölschiene eingebaut. Ob sie Erfolg verspricht?

Langzeittest Nissan X-Trail

Monatsbericht Mai 2005

Sie sind hier: Langzeittest >> Nissan X-Trail >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Mai 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2005

Sommerplanung abgeschlossen

Wir haben unsere Sommerplanung abgeschlossen und werden dieses Jahr nach Kroatien auf den Campingplatz Camping Park Umag fahren. Dies ist einer der wenigen Viersterne-Campingplätze in Kroatien und liegt auch nicht allzu weit weg von uns. Wie es auf den Campingplatz aussieht und wie der Urlaub gelaufen ist, werde ich in einem der nächsten Monatsberichte schreiben.

Das Getriebe wird überprüft und repariert

23.05.2005, Kilometer: 13.098.

Heute war es endlich soweit. Nach einigen Wochen Verspätung brachte ich heute meinen X-Trail in die Werkstatt, um endlich mit dem leidigen Thema "Schaltprobleme" abzuschließen. Es sollte das Getriebe ausgebaut, zerlegt, auf Beschädigungen geprüft, die Kupplung überprüft und die neue "Ölschiene" eingebaut werden.

Durch diese Ölschiene sollte dann angeblich meine Ölversorgung des ersten und zweiten Gangrades verbessert werden und somit die Schaltschwierigkeiten beendet werden.

Abholung aus der Werkstatt

27.05.2005, Kilometer: 13.122.

Heute konnte ich meinen Wagen aus der Werkstatt abholen. Ich bemerkte von dem Schaltproblem nichts, allerdings war es auch schon deutlich über 20 Grad Celsius Außentemperatur und somit waren eh keine Probleme bemerkbar. Ich werde die nächsten Tage ein kritisches Auge auf das Getriebe werfen und dann davon berichten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2005