Warten auf das neue Auto.

Langzeittest Toyota Avensis Verso

Monatsbericht April 2003

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Avensis Verso >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht April 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2003

Warten auf das neue Auto.

Warten auf das neue Auto

Aus Anfang April ist dann der 25. geworden. Aus Termingründen konnte ich das Auto dann erst am 30. April in Geilenkirchen abholen.

Die Fahrzeugbeschreibung und das Inspektionsheft sind in niederländisch gehalten. Für etwa 5,50 Euro werde ich mir beim hiesigen Toyota-Händler die Beschreibung in Deutsch besorgen.

Die Fahrzeugeinweisung war umfassend. Die Inspektionen und hoffentlich nicht vorkommende Reparaturen kann ich bei meinem hiesigen Toyota-Händler vornehmen lassen.

Bei der Rückfahrt von Geilenkirchen nach Bad Salzig war ich von der Durchzugskraft des 2-Liter-Dieselmotors erfreut. Auch der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen. Der Durchschnittsverbrauch bei insgesamt an diesem Tage noch gefahrenen 230 km beläuft sich laut Bordcomputer auf 6,4 Liter Diesel.

Mein alter Carina, mit dem mein Bruder mich nach Geilenkirchen gebracht hat, hat für die Strecke hin und zurück im Schnitt 6,8 Liter Super gebraucht.

Bin mal gespannt, wie sich der Durchschnittsverbrauch in den kommenden Monaten verhalten wird.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2003