Winterreifen. Kilometerstand. Durchschnittsverbrauch.

Langzeittest Toyota Avensis Verso
Berichte 2003

Monatsbericht Dezember 2003


Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Avensis Verso >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Dezember 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004

Winterreifen. Kilometerstand. Durchschnittsverbrauch.

Winterreifen.

Ende Oktober habe ich bei meiner Werkstatt die Winterreifen bestellt. Anfang November waren diese da.

Für 4 Winterreifen 205/65 R 15 inklusive elektronischem Auswuchten und Montieren, der 20 Muttern für die Stahlfelgen (die Sommerreifen sind auf Alus) sowie vier Radkappen hat mich der Spaß 596,24 Euro gekostet. Hierfür werden die Sommerreifen jedoch auch bei meinem Händler bis zum Frühjahr eingelagert.

Die Rechnung kam dann Anfang Dezember mit der Post und wurde natürlich umgehend von mir bezahlt.

Kilometerstand / Durchschnittsverbrauch

Der Kilometerstand Ende Dezember belief sich auf 12.100. Der Durchschnittsverbrauch gemäß Bordcomputer beträgt noch immer 6,7 Liter. Hierauf können jedoch etwa 0,3 Liter zugerechnet werden. Allerdings wie ich finde, immer noch ein günstiger Verbrauch in der Relation zur Größe und zum Gewicht des Fahrzeuges.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004