Verbrauch. Handbuch. Fahrkomfort.

Langzeittest Toyota Avensis Verso

Monatsbericht Mai 2003

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Avensis Verso >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Mai 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2003

Verbrauch. Handbuch. Fahrkomfort.

Per 31. Mai 2003 ergibt sich ein Kilometerstand von 1.796 km. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,1 Litern. Dieser wird dadurch zustandekommen, dass ich berufsbedingt fast täglich "Berg- und Talfahrten" machen muß. In der Ebene konnte durchaus auf der Landstraße ein Verbrauch von 5,5 Litern erreicht werden.

Handbuch

Das in niederländisch gehaltene Handbuch konnte mir mein Toyota-Händler zwischenzeitlich in deutscher Fassung besorgen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 11,60 EUR. Eine Bestellung bei Toyota in Köln war nicht möglich, dort liegt angeblich nur ein einziges Belegexemplar vor. Ich gehe mal eher davon aus, dass die es in Köln nicht gerne sehen, wenn ihre Autos als Reimportfahrzeuge gekauft werden.

Fahrkomfort

Eigentlich wollte ich ja nie einen Van fahren. Aber aufgrund des dritten Kindes war dies wohl die sinnvollste Entscheidung. Zumal der Avensis Verso dem Grunde nach noch eine Kombiform hat.

Meine beiden ältesten Söhne sind jedenfalls begeistert, weil sie beim Fahren jetzt alles sehen können. Und auch ich weiß die erhöhte Sitzposition mittlerweile zu schätzen. Dies ist jedoch ein Vorteil, den wohl alle Vans für sich in Anspruch nehmen können.

Die Verstellmöglichkeiten des Lenkrades und der Sitze sind ausreichend. Auch der Sitz selbst ist angenehm und ich finde ihn besser als den in meinem alten Carina.

Der Diesel ist durchzugsstark, drehfreudig und angenehm leise. Die Klimaanlage spricht schnell und gut an.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2003