Fahreigenschaft. Verbrauch.

Langzeittest Toyota Avensis Verso

Monatsbericht Juni 2003

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Avensis Verso >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Juni 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2003

Fahreigenschaft. Verbrauch.

Fahreigenschaft

Ende Juni 2003, Kilometer: 3.650.

Im Juni konnte der Avensis seine Fahreigenschaften unter Beweis stellen. Vollbepackt mit Kind und Kegel fuhren wir an den Bodensee in Urlaub.

Trotz zwei Erwachsenen, zwei Kindern und jeder Menge Gepäck (die beiden hinteren Sitze waren ausgebaut und dafür bis zur Laderaumabedeckung Gepäck geladen) zog der Diesel gutmütig seine Kreise.

Auch bei Tempo 170 bis 180 liegt er ordentlich auf der Straße und es ist vibriert nichts. Im Gegensatz zu meinem Carina kommt mir die Geschwindigkeit auch nicht so hoch vor. Auch der Motor ließ nichts davon spüren, dass wir an den Grenzbereich der Fahrzeugeintragung herankamen. Auch das Beschleunigen im fünften Gang auf dieses Tempo stellte kein Problem dar, könnte aber etwas zügiger gehen.

Auf den 430 km zum Bodensee hat der Diesel im Schnitt 7,8 Liter gebraucht. Ein, wie ich finde, bei dem gefahrenen Tempo und der Beladung durchaus akzeptabler Wert. Während der Fahrten am und rund um den Bodensee belief sich der Verbrauch auf durchschnittlich 5 Liter, wobei hier anzumerken ist, dass es am Bodensee relativ viele Zonen mit 70 km/h gibt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2003