Alle Mängel werden behoben.

Langzeittest VW Tiguan

Monatsbericht Oktober 2008

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Tiguan >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht Oktober 2008
Zum nächsten Artikel. Mnatsbericht November 2008

Alle Mängel werden behoben.

Alle Mängel beseitigt

Nachdem sich einige Mängel am Fahrzeug angesammelten hatten und diese auf einmal beseitigt werden sollten, hatte ich dann endlich einen Termin für Anfang Oktober. Folgende Mängel am Fahrzeug wurden behoben:

• Löcher vom falsch angeschraubten Kennzeichen durch das Autohaus am vorderen Stoßfänger.
  • Lackierfehler an der Heckklappe im Bereich des rechten Rücklichtes (Laufnase im Lack)
  • Beschädigte Fensterblende und Fensterdichtung auf der Beifahrerseite zwischen vorderer und hinterer Tür. Schaden auch durch das Autohaus beim ersten Werkstattaufenthalt.
  • Quietschgeräusche beim Schalten.

Für die Reparatur war der Wagen gut eine Woche in der Werkstatt.

Der Stoßfänger und die Heckklappe wurden neu lackiert. Die Seitenblende wurde komplett getauscht.

Um die Quietschgeräusche zu beseitigen, wurde die Wasserpumpeneinheit erneuert, weil die Geräusche von der Magnetkupplung des Kompressors erzeugt wurden. Diese Magnetscheibe ist wiederum mit der Wasserpumpe gekoppelt und kann somit nur als komplette Einheit getauscht werden. Weiterhin wurde eine neue Software aufgespielt, was zur Folge hat, dass der Kompressor nicht mehr so schlagartig reagiert. Auf jeden Fall lässt sich der Wagen nun im 1. und 2. Gang besser schalten und fahren.

Alle Reparaturen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und für die Zeit der Reparatur wurde mir kostenfrei ein VW Polo als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Leider weiß ich von anderen Tiguan-Fahrer, dass der Austausch der Riemenscheibe nur von kurzer Dauer sein wird und dann die Geräusche wieder auftreten werden. Wenn man dann wieder reklamiert wird man dann mit "Stand der Technik" abgespeist. Ich bin mal gespannt wann die Geräusche wieder auftreten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Mnatsbericht November 2008