Wagen läuft weiter ohne Probleme.

Langzeittest VW Tiguan
Monatsberichte 2009

Monatsbericht April 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> VW Tiguan >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht April 2009

Wagen läuft weiter ohne Probleme.

Tiguan kann weiter überzeugen und läuft ohne Probleme

Nachdem die Winterzeit sich dem Ende zu neigt, wurden die Sommerreifen aufgezogen. Die Winterzeit hat der Tiguan ohne Probleme überstanden und wie VW schon in einem alten Werbespruch für den Käfer feststellte, er läuft und läuft und läuft.

Im Zuge der Umrüstung auf den Sommerbetrieb hab ich gleich alle Füllstände im Motorraum überprüft. Dabei hab ich dann festgestellt, dass der Tiguan sich einen großen Schluck Öl genehmigt hat. Ich musste einen ganzen Liter Öl nachfüllen, um den Motorölstand auf den richtigen Wert zu bringen. Der Preis für diesen Liter Öl hat mich doch dann doch ein wenig schockiert. Dieser Liter Öl der VW Norm VW 504.00 Longlife III hat sage und schreibe 27 Euro gekostet.

Ansonsten gab es keine weiteren Maßnahmen die getroffen werden mussten. Ich hoffe, dass es weiterhin so läuft.

Seite drucken.  Seite drucken