Abgefallen. Reparaturliste.

Monatsbericht Januar 2003

Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C5 >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Januar 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2003

Abgefallen. Reparaturliste.

Abgefallen

Ab diesem Monat ist unser C5 ein echter Citroën, das erste Teil hat den Wagen unvorschriftsmäßig und selbstständig verlassen. Irgendwann bin ich am Auto vorn vorbeigegangen und ein schwarzes Loch gähnte mich aus dem vorderen Stoßfänger an. Genau dort, wo eigentlich die rechte Scheinwerferreinigungsanlage sein sollte. Wie das passiert ist, ist mir schleierhaft, die Werkstatt bestellt gerade eine neue Anlage.

Reparaturliste

Dann haben meine Frau und ich uns mal hingesetzt und eine lange Liste für die Inspektion gemacht.

Reparaturen Verschleißteile

• Licht Handschuhfach defekt (das könnte ich auch selber reparieren, bin aber zu faul dazu).
  • Untere Motorraumabdeckung zerfetzt (da hatte die Getriebewanne mal aufgesetzt).

Reparaturen Garantie

• Abblendlicht flackert kurzzeitig (möglicherweise ein Konstruktionsfehler beim Anspringen der Höhenkorrektur; ist ab 05/2002 behoben worden).
  • Hinterachse mit metallisch klingendem Schlagen beim Überfahren von Querfugen (nur bei warmem Wetter).
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts abgefallen.
  • Wischwassersensor defekt (möglicherweise durch die abgefallene SWRA bedingt).
  • Bremsdruck ist nach dem Abstellen sehr schnell weg (möglicherweise Entlüftungsventil defekt).

Computerumstellungen

• Abgestelltes Fahrzeug soll Fenster schließen bei einsetzendem Regen.
  • Stromabschaltung erst nach 30 Minuten (derzeit nach etwa 5 Minuten).

Sonstiges

• Autoradio doch an den Computer anbinden.
  • Sitzverlängerung/Lenkradauszugsverlängerung.
  • Bremsdruck während der Fahrt plötzlich weg, Bremse tockert (kein ABS-Tockern), Bremswirkung bescheiden.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2003