Kampf den Seitenscheiben. Verbrauch.

Langzeittest Citroën C5
Berichte

Monatsbericht Juni 2003


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C5 >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Juni 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2003

Kampf den Seitenscheiben. Verbrauch.

Kampf den Seitenscheiben

Tja, die Motorräder waren irgendwie wichtiger als das Auto, deshalb ist in den letzten zwei Monaten auch fast nichts passiert. Ich habe vor unserem Urlaub den C5 mal richtig gewaschen, unter anderem, um das verflixte Geräsch der knarrenden Seitenscheiben loszuwerden. Und ja, es knackt nicht mehr so laut, und nein, es ist immer noch zu hören. Eine Lösung für das Problem ist bekannt, nur ich bin offensichtlich unfähig, die Seitenscheiben neu zu kalibrieren. Zum Glück steht die 60.000er Inspektion vor der Tür und dann sollte die Werkstatt fähig sein, das Problem zu lösen.

Verbrauch

In den Internetforen geht mal wieder die Diskussion über den hohen Verbrauch des HDi herum. Aus diesem Grund habe ich die Grafik von Oktober 2002 mal auf den neuesten Stand gebracht. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, denn der Durchschnittsverbrauch ist von 7,3l auf 7,6l gestiegen, ohne das wir unsere Fahrstil geändert hätten.

Grafische Darstellung des Durchschnittsverbrauchs.
Grafische Darstellung des Durchschnittsverbrauchs.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2003