Blinder Regensensor. Geräuschvolle Winterrreifen. Und weg.

Monatsbericht November 2003

Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C5 >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht November 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Blinder Regensensor. Geräuschvolle Winterrreifen. Und weg.

Blinder Regensensor

Bei den ersten heftigeren Regengüssen jetzt im Herbst stellten wir fest, dass der automatische Scheibenwischer (Regensensor) viel zu unempfindlich war. Wo sonst heftiges Wischen angesagt war, wurde jetzt selbst bei triefnasser Scheibe nur sporadisch gewischt. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, wie sehr ich mich an dieses Helferlein gewöhnt habe. Mein erster Gedanke war, das die Elektronik mal wieder ein Eigenleben führt. Meine Frau kommentierte, das der Sensor bestimmt nur dreckig wäre und schrubbte kurzerhand ein paar Tage später die Windschutzscheibe über dem Sensor. Und natürlich hatte meine Frau recht, jetzt ist wieder alles wie gewohnt.

Geräuschvolle Winterreifen

Das ist mir im letzten Winter nicht so sehr aufgefallen, aber die Winterreifen rauschen deutlich mehr als die Sommerreifen. Besonders fällt das beim Telefonieren im Auto auf. Aber die Haftung macht alles wieder wett, je kälter, desto mehr Grip, so soll das sein. Ach ja, noch ein Beitrag zur unendlichen Diskussion um Stahlfelgen oder Alufelgen, die wie Stahlfelgen aussehen, hier die Typbezeichnung auf den Stahlfelgen: 24A88 64981Z Michelin made in France 06 02 Date 6J 15H26 ET 1860 580 KBA 43815.

Und weg

Mehr ist im November nicht passiert, unser C5 war ein braves Auto. Zum Abschluß noch die Anmerkung, das es keinen Dezemberbericht geben wird. Wir werden uns über die Feiertage absetzen und erst im neuen Jahr wieder in unser eigenes Auto steigen. Euch allen ein frohes Fest.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004