Laden mit Spass. No Problems. Tuning.

Langzeittest Ford Fusion
Berichte 2004

Monatsbericht März 2004


Sie sind hier: Langzeittest >> Ford Fusion >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht März 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2004

Laden mit Spass. No Problems. Tuning.

Viel Platz für Fahrräder. Laden mit Spass

Ein Test zu den bevorstehenden Radrundfahrten bei uns in der Schweiz liess die Frage aufkommen, wieviele Bikes in den Fusion reingehen. Also Sitzflächen runtergeklappt und abgesenkt, Sitzlehnen flachgelegt, Gepäckabdeckung entfernt und die Frontsitze leicht nach vorne verstellt. Jetzt drei Räder ohne Vorderrad einladen, unbedingt eine alte Decke unterlegen, da die Gabelenden die empfindlichen Flächen sonst zerkratzen können!

Ausreichend Platz für drei die Bikes.
Ausreichend Platz für drei Bikes.

Am Besten hält man das Bike leicht schräg, so muss man nicht mal den Sattel absenken, drinnen wird es dann möglichst senkrecht gestellt, um den Raum besser nutzen zu können! Über jedes Bike legt man eine Decke, so verkratzt man Innenraum und Bike nicht!

Habe zum Einladen auch den rechten 1/3 Rücksitz umgelegt, nach sauberem Positionieren der drei, ja richtig gelesen; drei Bikes konnte ich den kleinen Sitz sogar wieder hochstellen! Die drei Vorderräder passten auch noch leicht schräg in den Gepäckraum, sonstiges, kleines Gepäck kann noch unter den Fahrrädern verstaut werden.

Drei Bikes im Kofferraum — Ansicht von hinten.
Drei Bikes können sicher transportiert werden.

So können drei Räder und drei Personen mittlerer Größe auf kurzen Strecken transportiert werden, nur mein Trainingspartner (mit seinen 206 cm!) und sein XXL-Bike passen nicht rein, sorry! Da nehmen wir dann doch seinen Bus mit! Was braucht man noch für ne Rundfahrt? Eine grosse Luftpumpe, pro Person einen kleinen Rucksack, zweite Schuhe und Ersatzkleidung für die Heimfahrt, das kriegt man alles rein, wenn man nicht zu grosse Räder hat, mein Renner hat Größe M oder 52 bei meinen 170 cm Körpergröße. Mit größeren Bikes wird es wohl echt knapp …

Mein Tipp: Mit passendem Schraubenzieher und wenigen Handgriffen können die hinteren Sitzflächen komplett ausgebaut werden, dies würde das Innenvolumen um einiges vergrößern!

No Problems

Habe im letzten Monat März nichts am Fusion zu beanstanden! Er startet, läuft, tönt und verbraucht im grünen Bereich, dass es eine wahre Freude ist! Keinerlei Klappern und Quietschen mehr hörbar, nur noch das Surren der Winterpneus ist hörbar, das wird sich aber bald ändern: denn der Sommer kommt …

Nur eines noch: ein dritter Schlüssel wäre doch eine Erleichterung, auch ohne Funk! Muss da mal nachfragen was der kosten würde …

Tuning

Habe doch immer wieder mal nach geeigneten Tuningteilen Ausschau gehalten, jetzt ist auch da mal was Erfreuliches eingetreten: www.ms-design.com. Diese Österreicher können uns wieder mal was vormachen, verschiedene Teile wie Heckspoiler, Einstiegsleisten, Kühlergrill, Stoßfängerleisten, Stoßfängeraufsätze, verschiedene Alufelgen oder Kompleträder sind lieferbar! Leider sind gemäß Forumsbericht die Lieferbarkeit und Passgenauigkeit mangelhaft, da lohnt es sich, auf eine qualifizierte Zulieferfirma in Ihrer Nähe zu achten, die können die Teile sonst zurücksenden und auf Verlangen auch montieren (wird geklebt!).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2004