Alles klar? Ford Fusion im Tiefschnee?

Langzeittest Ford Fusion

Monatsbericht November 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Ford Fusion >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht November 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2004

Alles klar? Ford Fusion im Tiefschnee?

Ford Fusion im Schnee. Alles klar?

Keine weiteren Neuigkeiten aus der Schweiz, dies betrifft aber nur meinen Ford Fusion! Alles läuft einwandfrei.

Auch hat der Fahrkomfort unter der wieder notwendigen Winterausrüstung nur wenig gelitten. Der aufgezogene Goodyear Ultra Grip 6 überzeigt immer noch mit sehr guten Nass- und Trockenlaufeigenschaften. Die schmalere Reifendimension sorgt aber schneller für ein Durchrutschen der Räder beim Anfahren auf nasser Fahrbahn und auch die Haftungsgrenze in Kurven ist schneller erreicht. Dies ist aber immer mit gutmütigen Reaktionen verbunden und so ist man vor unliebsamen Überraschungen sicher.

Ford Fusion im Schnee — Heckansicht.
Ford Fusion im Schnee — Heckansicht.

Nur die Geräuschkulisse hat sich ein wenig verändert. Die Abrollgeräusche sind zwar kaum lauter, aber die Reifen machen bei hohen Geschwindigkeiten eigenartige Geräusche (wie leichtes Poltern!). Hört sich wirklich eigenartig an. Dafür hat sich der Fahrkomfort wieder verbessert, er rollt geschmeidiger über harte Absätze, ist aber von einem Sänftenkarakter noch weit entfernt. Für mich ein guter Kompromiss.

Ford Fusion im Tiefschnee?

Beim letzten Ausflug hatte ich noch den Schnee gesucht und auch gefunden. Ich musste aber bis auf 1.350 Höhenmeter hinauf fahren, um in den ersten richtigen Schneegenuss dieses erst angebrochenen Winters "einzutauchen". Ungefähr 30 Zentimeter Schnee lag hier noch und konnte, obwohl schon sehr verharscht, noch erlebt werden.

Ford Fusion im Schnee — Frontansicht.
Ford Fusion im Schnee — Frontansicht.

Aber nicht mehr auf der Straße, die war schon lange vom Schnee geräumt und fast überall trocken, leider, leider. So wird es noch einige Zeit dauern, bis die ersten Schnee-Fahrberichte folgen, die werden sich aber wohl kaum von denen des letzten Winters unterscheiden, es macht aber immer wieder Spass!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2004