Neues Feature: Energiesparleuchte entdeckt, oder doch nicht?

Langzeittest Opel Vivaro
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Dezember 2005


Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Vivaro >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Dezember 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006

Neues Feature: Energiesparleuchte entdeckt, oder doch nicht?

Kontrolleuchte für offene Türen. Neues Feature: Energiesparleuchte?

31.12.2005, Kilometer: 113.800.

Irgendwann leuchtete die Lampe: Tür offen. Das Witzige war, das die immer beim (für mich) normalen Beschleunigen kam. Beim gemütliche Beschleunigen kam das Licht nicht. Aha, verstecktes Feature gefunden.

Angehalten und alle Taster in den Türen mehrfach gedrückt und geprüft. Nix half. Ich fand das witzig, langsam Gasgeben und das Licht blieb aus. "Normal" fahren und beim Beschleunigen ging die Lampe an. Vielleicht was tolles, wenn der Diesel bald soviel wie Chanel No. 5 kostet.

Kontrolleuchte für offene Türen.
Energiesparen? … aber nur im Sommer zu empfehlen.

Leider war dieser "Fehler" nicht von Dauer: Ein alter Lappen hatte sich in der unteren Schlossfalle der Hecktüren versteckt und sorgte so für das nicht völlige Schliessen der Türen, welches wiederum den tollen Effekt verursachte.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006