Niedrigster Dieselverbrauch.

Langzeittest Opel Vivaro
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Oktober 2005


Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Vivaro >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Oktober 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2005

Niedrigster Dieselverbrauch.

Niedrigster Dieselverbrauch

Kilometer: 112.000.

Man glaubt es kaum. Bei einer gemischten, für Lastentaxis einmal ruhig angegangenen Fahrweise bei eindrittel Autobahn, eindrittel Landstrasse und eindrittel Maximum-in-der-Schweiz-erlaubten-Fahrgeschwindigkeit kamen sage und schreibe 7,8 Liter bei einer Fahrt zu Tage.

Gut, das Auto war komplett leer und ich hatte bei dieser Fahrt keine Lust zum Jagen. Die Sommerreifen waren noch drauf und die Zusatz- und Standheizung mussten noch nicht ihren Dienst versehen.

Sonst verbrate ich zwischen 9,5 und 8,5 Liter. Dabei auch keine Rücksicht auf den derzeitigen Spritpreis, Vollgas muss sein. Ich plädiere schließlich immer für unbeschränkte Höchstgeschwindigkeit … auch innerorts.

Bilder gibt es diesmal keine. Ist ja schließlich nix mehr abgefallen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2005