Fahrt nach Norddeutschland. Halter der Freisprecheinrichtung gebrochen.

Langzeittest Toyota Avensis Combi

Monatsbericht August 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Avensis Combi >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht August 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005

Fahrt nach Norddeutschland. Halter der Freisprecheinrichtung gebrochen.

Gebrochener Halter der Freisprecheinrichtung. Nix los

Der Avensis läuft und läuft und läuft.

Fahrt nach Norddeutschland

Im August waren wir in Norddeutschland unterwegs. In Eutin habe ich versehentlich Shell V-Power Diesel getankt. Dann der Hammer: mit dem PowerDiesel sank der Verbrauch bei Überlandfahrten auf 5,05 Liter!

Aufgrund dessen habe ich beschlossen einen Spritvergleich zu starten. Über die Ergebnisse werde ich in den nächsten Monatsberichten schreiben.

Halter der Freisprecheinrichtung gebrochen

Beim Einstecken des Handys in die Halterung der Freisprecheinrichtung ist an der Handyschale an der unteren linken Ecke ein Befestigungszapfen gebrochen.

Ein kurzer Anruf beim Autohaus Erbach und Herr Körber sicherte zu, die neue Ladeschale binnen zwei Tagen zu besorgen. Ein Rückruf sollte mich bei Eintreffen der Ladeschale informieren.

Der Gebrauch der Freisprecheinrichtung war zwar noch möglich, jedoch musste beim Einstecken des Handy der untere Teil der Handyschale immer festgehalten und das Handy von oben eingesteckt werden. Eine ziemliche Fummelei.

Gebrochener Halter der Freisprecheinrichtung.
Gebrochener Halter der Freisprecheinrichtung.

Wie besprochen meldete sich Herr Körber telefonisch bei mir, um mir mitzuteilen, dass die Ladeschale eingetroffen war. Da der Austausch nur ein paar Minuten dauern würde, könnte ich zwischendurch vorbeikommen.

Material und Arbeitszeit wurden auf Garantie abgerechnet, sodass mir keine Kosten entstanden.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,30 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005