2.162 Kilometer im Januar 2008. Kleine Unaufmerksamkeit: Große Beule. Bewährungsprobe für das Navi: Kurzurlaub mit dem Toyota Corolla Verso in Prag. Toyota-Werkstatt versüßt verzögerte Unfallreparatur mit knuffigem Ersatzwagen. Überraschende Verbesserung der Bremsleistung: Wurde heimlich nachgebessert? Never ending Story: Erst gibt das Display und dann die gesamte Freisprecheinrichtung ihre Funktionsfähigkeit auf. 4.049 Kilometer im Februar 2008. Tausch des Displays für die Telefonanlage. Aufforderung zum planmäßigen Werkstattservice. 2.645 Kilometer im März 2008. Planmäßig: Erste große Inspektion nach 30.000 Kilometern. Außerplanmäßig: Defekter Stirndeckel erfordert zeitaufwändiges Ersetzen der Steuergehäusedichtung. Mäßig: Oil-Change-Warnlampe schaltet sich kurz nach der Fahrzeugrückgabe ein und muss manuell zurückgesetzt werden. 1.465 Kilometer im April 2008. Ernüchterung: Lautestarke Motorvibrationen im Leerlauf und im Stadtbetrieb. Überraschung: Freisprecheinrichtung ohne Macken. Begeisterung: Ersatzwagen Toyota Avensis Combi Automatik bereits in Sol-Ausstattung mit sinnvollen Details, die im Corolla Verso Modelljahr 2006/2007 noch fehlten. Good Vibrations: 2.339 Kilometer durch den Mai 2008. Abseits des Mainstreams: Street Mag Show auf Hamburg St. Pauli - riesige Show mit Hot Rods, Muscle Cars, Street Machines, Mustangs, Caddys und, und, und … US-Car-Fans und Biker traten in diversen Klassen an, um mit den heißesten, schönsten, originellsten, skurrilsten oder am originalgetreuesten restaurierten Fahrzeugen einen Pokal zu gewinnen. Zufriedenstellend: 2.154 Kilometer durch den Juni 2008. Hamburg Harley Days 2008: Die Stadt mutiert für ein Wochenende zu einem einzigen Biker-Treffen und liefert an jeder Ecke eine unbeschreibliche Show, Exotik, Skurrilität und Faszination, die jeden, der in ihren Sog gerät, mitreißt. Höhepunkte sind Harley Village auf St. Paulis Heiligengeistfeld und die traditionelle Parade am Sonntag.

Langzeittest Toyota Corolla Verso
Monatsberichte

Monatsberichte 2008


Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Corolla Verso >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2008

Tram von Skoda in Prag. Januar 2008

2.162 Kilometer im Januar 2008. Kleine Unaufmerksamkeit: Große Beule. Bewährungsprobe für das Navi: Kurzurlaub mit dem Toyota Corolla Verso in Prag. Toyota-Werkstatt versüßt verzögerte Unfallreparatur mit knuffigem Ersatzwagen. Überraschende Verbesserung der Bremsleistung: Wurde heimlich nachgebessert? Never ending Story: Erst gibt das Display und dann die gesamte Freisprecheinrichtung ihre Funktionsfähigkeit auf.

Aufforderung zum nächsten Werkstattservice. Februar 2008

4.049 Kilometer im Februar 2008. Tausch des Displays für die Telefonanlage. Aufforderung zum planmäßigen Werkstattservice.

Oil-Change-Warnlampe im Instrumenten-Träger. März 2008

2.645 Kilometer im März 2008. Planmäßig: Erste große Inspektion nach 30.000 Kilometern. Außerplanmäßig: Defekter Stirndeckel erfordert zeitaufwändiges Ersetzen der Steuergehäusedichtung. Mäßig: Oil-Change-Warnlampe schaltet sich kurz nach der Fahrzeugrückgabe ein und muss manuell zurückgesetzt werden.

Silbergrauer Toyota Avensis Combi Sol. April 2008

1.465 Kilometer im April 2008. Ernüchterung: Lautestarke Motorvibrationen im Leerlauf und im Stadtbetrieb. Überraschung: Freisprecheinrichtung ohne Macken. Begeisterung: Ersatzwagen Toyota Avensis Combi Automatik bereits in Sol-Ausstattung mit sinnvollen Details, die im Corolla Verso Modelljahr 2006/2007 noch fehlten.

67er-Ford Mustang Fastback. Mai 2008

Good Vibrations: 2.339 Kilometer durch den Mai 2008. Abseits des Mainstreams: Street Mag Show auf Hamburg St. Pauli - riesige Show mit Hot Rods, Muscle Cars, Street Machines, Mustangs, Caddys und, und, und … US-Car-Fans und Biker traten in diversen Klassen an, um mit den heißesten, schönsten, originellsten, skurrilsten oder am originalgetreuesten restaurierten Fahrzeugen einen Pokal zu gewinnen.

Harley Fatboy. Juni 2008

Zufriedenstellend: 2.154 Kilometer durch den Juni 2008. Hamburg Harley Days 2008: Die Stadt mutiert für ein Wochenende zu einem einzigen Biker-Treffen und liefert an jeder Ecke eine unbeschreibliche Show, Exotik, Skurrilität und Faszination, die jeden, der in ihren Sog gerät, mitreißt. Höhepunkte sind Harley Village auf St. Paulis Heiligengeistfeld und die traditionelle Parade am Sonntag.

Seite drucken.  Seite drucken