Good Vibrations: 2.339 Kilometer durch den Mai 2008. Abseits des Mainstreams: Street Mag Show auf Hamburg St. Pauli - riesige Show mit Hot Rods, Muscle Cars, Street Machines, Mustangs, Caddys und, und, und … US-Car-Fans und Biker traten in diversen Klassen an, um mit den heißesten, schönsten, originellsten, skurrilsten oder am originalgetreuesten restaurierten Fahrzeugen einen Pokal zu gewinnen.

Langzeittest Toyota Corolla Verso

Monatsbericht Mai 2008

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Corolla Verso >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht Mai 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2008

67er-Ford Mustang Fastback. Good Vibrations: 2.339 Kilometer durch den Mai

31.05.2008, Kilometer: 40.172.

Den Wonnemonat Mai hat unser platingraues Familiengefährt weiterhin unauffällig absolviert.

Die bereits im April 2008 festgestellten Leerlaufvibrationen sind bei eingeschalteter Klimaanlage noch stärker und der raue Motorlauf im Stand und unterhalb der Betriebstemperatur im Stadtbetrieb steht einem alten TDI kaum nach. Lässt sich dabei im Radio der Lieblingssender empfangen, dann sind es aber weiterhin GOOD VIBRATIONS.

Im Laufe des Monats wurde von Winterrädern auf Sommerräder gewechselt. Jetzt sieht unser MPV aus jedem Blickwinkel wieder richtig gut aus.

Wie in früheren Monatsberichten beschrieben, ist es mit der serienmäßigen Klimatisierungsautomatik bei Übergangswetter häufiger schwierig, eine angenehme Feintemperierung des Innenraums zu erzielen. Entweder ist es zu warm oder zu kalt und aufgrund des großen Monovolumen-Innenraums lässt sich Zugluft bei feuchterem Wetter manchmal nur vermeiden, wenn beschlagene Fensterscheiben in Kauf genommen werden.

Nachdem das Thermometer in diesem Frühjahr nun häufiger bereits auf hochsommerliche Temperaturen angestiegen ist, kommen unserem kleinen Toyota Corolla Verso aus türkischer Produktion jedoch seine heimatlichen Gene immer häufiger zu Gute:

Ist das MPV einige Stunden lang unbeschattet im Freien abgestellt worden, sorgt die Klimaautomatik binnen kürzester Zeit für eine angemessene Wohlfühltemperatur im Innenraum. Von Vorteil sind dabei sicherlich auch die abgedunkelten hinteren Scheiben.

Der günstige Durchschnittsverbrauch der Vormonate von unter acht Litern ließ sich leider nicht reproduzieren, da überwiegend Express-Fahrten während Schwachverkehrszeiten auf der A24 Berlin-Hamburg/Hamburg-Berlin absolviert wurden.

Abseits des Mainstreams: Street Mag Show auf Hamburg St. Pauli

04.05.2008, Kilometer: 38.621.

Am ersten Mai-Wochenende ergab es sich, dass ich in Hamburg war — einem Wochenende, an dem besondere Vibrations über der Stadt lagen.

67er-Ford Mustang Fastback.
Selten, aber spätestens seit "Neues Fenster. Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage sehr beliebt und bekannt: Originalgetreuer 67er Neues Fenster. Mustang Fastback; mindestens 50.000 Euro wert, but this one is not for sale!

Nun sind in Hamburg weder restaurierte Ford Mustangs aus den 60s noch Neues Fenster. Coke Bottle Corvettes aus den 70s besondere Hingucker.

Schwarze Coke Bottle Corvette C3 Cabrio.
Echt 70s: Neues Fenster. Corvette C3 Cabrio.

Dennoch: Bereits auf der Fahrt am Samstag früh war mir die ungewöhnliche Dichte an originalgetreu aussehenden Buicks, Cadillac, Dodge, Oldsmobil, Plymouth und anderen 40er, 50er und 60er-Jahre-Ami-Schlitten aufgefallen.

1960 Cadillac.
USA 1960: Cadillac Cabrio.

Nach dem ich zwischendurch im Internet den Anlass dieser bemerkenswerten Agglomeration recherchieren konnte, musste ich mich deshalb am Sonntag für einen — leider viel zu kurzen — Abstecher zur Neues Fenster. Street Mag Show nach Hamburg St. Pauli absetzen.

Rote Corvette C1 (1958-1960).
So sexy, dass Neues Fenster. Prince ihr 1983 ein Lied widmete: Neues Fenster. Little Red Corvette.

Corvette C1 vom Corvette-Club-Hamburg.
Zeigte sechs Generationen: Corvette Club-Hamburg.

Zu sehen war auf dem Hamburger Heiligengeistfeld eine riesige Show mit Hot Rods, Muscle Cars, Street Machines, Mustangs, Caddys und, und, und …

Hot Rod.
Hot Rod aus den 1940ern.

Oldsmobile El Camino Low Rider.
Springt fast von der Bühne: Neues Fenster. Low Rider "Low Camino".

Hummer H1.
Mächtiges Statement aus einer anderen Welt: Hummer H1.

Chrysler 300C.
Klingt nach Gangsta-Rap: Chrysler 300C.

VW Samba Bus.
Ur-Ahn aller Mini-Vans: VW Samba.

Gepimpter Opel Diplomat B.
Die "Jungs von der Opel-Gang" zeigen einen Opel Diplomat: Gepimpter Traumwagen der Prä-Ölpreisschock-Ära.

Schwarzer Hummer.
Für die sicherheitsbewusste Ehefrau auch in schwarz zu kaufen: Kleiner Hummer für Europa.

Weißer Cadillac Fleetwood 1954.
Imposante Heckflossen: Cadillac Fleetwood.

Weißer Cadillac Fleetwood Sixty Special.
Genuine 50s: Cadillac Fleetwood 60.

Ford Mustang 1965 bis 2008.
Mustang-Parade: 1965 bis 2008.

Mängel an unserem Toyota Corolla Verso

Keine.

Kraftstoffverbrauch

31.05.2008, Kilometer: 40.172.

Mai 2008: 196 Liter auf 2.339 Kilometer (8,4 l/100 km)

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2008