Reifenwechsel. Bordwerkzeug. Wischwassertank. Ölstand.

Langzeittest Fiat Panda

Monatsbericht März 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Fiat Panda >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht März 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Reifenwechsel. Bordwerkzeug. Wischwassertank. Ölstand.

Bordwerkzeug des Fiat Panda. Reifenwechsel

Da die Tage wieder wärmer werden, habe ich Ende März wieder die Sommerreifen montiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich mal das Bordwerkzeug ausgepackt und die Montage damit erledigt.

Bordwerkzeug.
Bordwerkzeug.

Bei der Montage gab es keine Probleme, die Felgen werden auf zwei kleinen Bolzen die zwischen den Bohrungen herausstehen fixiert und lassen sich so ohne Probleme anschrauben.

Hinterachse. Vorderachse.
Hinter- und Vorderachse.

Die Radkappen und die Felgen werden zusammen mit den Radmuttern verschraubt, das hat den Vorteil das die Radkappen nicht einfach abfallen können. Hab ich vorher noch nie gesehen, scheint aber recht sinnvoll zu sein.

Die Sommerreifen, die ab Werk montiert, sind Eco-Reifen von Continental mit einem großen Aufdruck, das Sie Sprit sparen, ich bin mal gespannt ob sich das nachweisen lässt.

Wischwassertank

Eines Morgens war ohne irgend eine Vorwarnung der Wischwassertank leer. Da ich den Wischwasserhebel erst wenige Male benutzt hatte, stellt sich die Frage

• Ist der Tank so klein? oder
  • hatte die Werkstatt bei der Erstbefüllung den Behälter nicht ganz aufgefüllt?

Jetzt ist er jedenfalls randvollgefüllt und ich werde beobachten, wie lange es diesmal funktioniert.

Ölstand

Beim Auffüllen des Wischwassers habe ich auch mal den Ölstand kontrolliert, und siehe da die Füllmenge ist genau zwischen Minimum und Maximum. Auch hier stellt sich die Frage, ob bei der Erstbefüllung ein bisschen gespart wurde.

Auch hier werde ich den Füllstand jetzt öfter überwachen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004