Klima bläst kalt in den Fußraum. "Wehwehchen"

Monatsbericht August 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C3 >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht August 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2004

Klima bläst kalt in den Fußraum. "Wehwehchen"

Klima bläst kalt in den Fußraum

Im Sommer hatte ich Gelegenheit, zu überprüfen, ob der von mir in den Monatsberichten April und Dezember 2003 angeführte Mangel an der Klimaanlage beim 20.000er-Service behoben wurde. Wie erwähnt, bläst die Anlage im Automatikbetrieb kalt in den Fußraum, was vor allem für sommerlich bekleidete Damen unangenehm ist — und wir C3-Fahrer wollen doch sicher nicht, dass die Damen nur mehr in dicken Wollstrümpfen oder langen Hosen mitfahren!

Leider bläst die Anlage im Automatikbetrieb noch immer kalt in den Fußraum. Fahren Damen mit, muss ich die Fußraumdüsen also händisch deaktivieren. Ein Schönheitsfehler, aber immerhin …

"Wehwehchen"

Zwei kleine Wehwehchen sind aufgetreten:

1. Verriegelung der Heckklappe: Bekanntlich wird der Kofferraum rein elektrisch durch einen Taster an der Kennzeichenbeleuchtung geöffnet. In letzter Zeit kommt es nun vor, dass ich mehrmals probieren und dabei die genaue Stelle, an der ich den Taster drücke, wechseln muss, bis die Heckklappe endlich entriegelt ist. Anfangs bin ich sogar verzweifelt, weil ich etliche Versuche benötigte, bis sich die Klappe öffnen ließ!
  2. Neues Klappern: Schlägt man die Fahrertür von außen zu, so hört man, wie es ein paar Mal unter dem Wagenboden klappert, als ob dort eine Schelle oder ähnliches lose geworden wäre.

Ich werde diese Probleme, zusammen mit dem im Monatsbericht April 2004 erwähnten schleifenden Geräusch an den hinteren Bremsscheiben, bei Gelegenheit der Werkstätte vorführen, natürlich noch vor Ablauf der Neuwagengarantie im November 2004.

Ansonsten läuft das Auto jetzt endlich so, wie es sein sollte: flott und pannenfrei — immerhin schon seit 7 Monaten und 10.000 km! Derzeit halte ich bei 34.000 km, welche ich seit November 2002 mit meinem C3 abgespult habe.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2004