Teppich ist wieder draußen. Das 135-km/h-Röhren ist wieder da.

Langzeittest Honda Jazz

Monatsbericht Juli 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Jazz >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Juli 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004

Teppich ist wieder draußen. Das 135-km/h-Röhren ist wieder da.

Teppich ist wieder draußen.

Die notdürftige "Reparatur" des Teppichs (siehe Junibericht) hat, wie erwartet, nicht lange gehalten. Beim nächsten Mal sollte das richtig gemacht werden, auch wenn der Wagen in der Werkstatt bleiben soll.

Das 135-km/h-Röhren ist wieder da

Außerdem sollte endlich was gegen das lästige Lärmen (Motor oder Auspuff?) im Bereich zwischen 130 bis 140 km/h gemacht werden. Dies ist mir zwar noch im November bei der ersten Autobahnfahrt aufgefallen, ist dann aber viel leiser geworden. Noch Anfang Juli war der Wagen hörbar lauter, was ich nicht als besonders störend empfand. Ende des Monats auf der gleichen Strecke war der Lärm aber kaum auszuhalten — ich musste aufpassen, um nicht schneller als 130 zu fahren (klappt sehr gut "nach Gehör") bzw. den Wagen so schnell wie möglich auf über 140km/h zu beschleunigen. Eventuell hängt es mit den deutlich wärmeren Außentemperaturen zusammen.

Monat mit relativ viel Autobahn und entsprechend höheren Verbrauch. Der Durchschnittsverbrauch ist trotzdem auf unter 6 Liter gefallen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004