Rückeln im Klimabetrieb. Herausrutschenden Teppich repariert. 10.000 Kilometer in sieben Monaten.

Langzeittest Honda Jazz
Berichte 2004

Monatsbericht Juni 2004


Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Jazz >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Juni 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2004

Rückeln im Klimabetrieb. Herausrutschenden Teppich repariert. 10.000 Kilometer in sieben Monaten.

Rückeln im Klimabetrieb

Der Sommer in diesem Jahr ist zwar nicht mit dem vom Letzten zu vergleichen, trotzdem wurde die Klimaanlage schon ein paar Mal benutzt. Die benötigte Leistung scheint hoch zu sein. Besonders störend ist aber das Ein- bzw. Ausschalten des Kompressors, das mit einem kräftigen Ruck begleitet wird. Beim Anfahren an der Ampel ist die Beschleunigung zuerst trotz mehr Gas zuerst fast nicht vorhanden, dann aber geht der Jazz ab wie eine Rakete. Andere Jazzfahrer haben dieses Problem nicht oder finden es nicht so schlimm.

Rausrutschender Teppich

Bei einem Besuch des Händlers wurde der im Aprilbericht erwähnte herausgerutschte Teppich an die darunter liegende Folie angeklebt. Mal sehen wie lange es hält (ich wette nicht sehr lange).

10.000 Kilometer in sieben Monaten

Ohne Probleme. Verbrauch bei 5,5 bis 5,6 l/100 km, Durchschnitt seit Januar bei 6 l/100 km.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2004