Wenig los. City-Paket.

Langzeittest Honda Jazz

Monatsbericht September 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Jazz >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht September 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2004

Wenig los. City-Paket.

Wenig los

Im September stand der Jahresurlaub (ohne Jazz) an — sodass das Auto nur drei Wochen im Monat bewegt wurde. Wie immer gab es keine Probleme.

City-Paket

Ganz zufällig habe ich bei einem großes Internetauktionshaus einen kompletten Satz "original Honda" Stoßleisten entdeckt. Sie gefallen mir zwar nicht besonders, aber die Alternativen schienen auch nicht ohne Macken zu sein. Ich entschied mich diese Auktion zu beobachten. Letztendlich blieb der Preis unter 100 Euro — und ich konnte nicht widerstehen, denn der "normale" Preis lag bei fast 300 Euro (allerdings inklusive Teppiche). Als die Temperaturen wieder über 20° C lagen, ging’s an die Montage. Aber zuerst wurde der Wagen und vor allem Lack gründlich gereinigt.

Für die Seitenleisten habe ich dank beiliegenden Schablonen nur etwa 30 Minuten gebraucht.

Für die vorderen und hinteren Leisten ging aber ungleich mehr Zeit drauf — es gab keine Schablone, nur ein paar Abbildungen und Angaben mit Abständen zu Scheinwerfer bzw. Rückleuchten. Die Frau kam zu Hilfe. Zuerst wurden die Leisten provisorisch mit Kreppband befestigt. Nach endlosem Probieren (Symmetrie!) klappte aber alles hervorragend. Nun fühlte ich mich wenigstens etwas gegen die ärgerlichen Parkhauskratzer geschützt.

Kilometerstand: 13.950. Es scheint, als würde die bei der Versicherung angegebene Jahresleistung von 15.000 km leicht überschritten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2004