Jazz Facelift 2005. Honda Fit in den USA. Frühlingskur.

Langzeittest Honda Jazz

Monatsbericht Mai 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Jazz >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Jazz Facelift 2005. Honda Fit in den USA. Frühlingskur.

Jazz Facelift 2005

Auf der Homepage von Honda Japan wird die neue Seite des Honda Fit aufgebaut. Es sind allerdings noch so gut wie keine Informationen verfügbar.

Honda Fit in den USA

Es ist wohl bereits entschieden, dass der Jazz auch in den USA und Kanada angeboten wird. Mit einem Preis von etwa. 13.000 USD soll der Wagen gegen die neuen Toyotas antreten, die unter Marke Scion an vorwiegend jungen Kunden verkauft werden (momentan nur in Kalifornien).

Frühlingskur

Wie jeden Frühling wird der Wagen saubergemacht und gewachst (steht noch bevor). Davor aber der Lack auf die Steinschläge inspiziert. Dabei ist mir, wie auch beim Civic damals, die hohe Härte und sehr gute Verbindung des Lacks mit dem Blech aufgefallen — es wurde keine einzige Lackabsplitterung gefunden.

Das es nicht selbstverständlich ist, habe ich beim VW Polo erlebt (übrigens auch in Rot aber keine Metalliclackierung) die Verbindung der Grundierung mit dem Blech war gut, mit dem Lack aber so schlecht, dass jedes Sandkorn (ohne Übertreibung) eine Absplitterung hinterließ (auf den Kotflügeln, Dach und vor allem auf der Motorhaube). Irgendwann habe ich es aufgegeben, alle Stellen mit dem Lackstift zu behandeln und mich auf die mit Schäden, deren Durchmesser mindestens 2 mm beträgt, beschränkt. Da der Grund intakt war, hatte ich keine Angst vor Rost.

Den Heckscheibenwischer (April-Bericht) habe ich selbst justiert — es reicht eine Kunstoffkappe abzunehmen und die Mutter zu lösen.

Fahrdaten

Kilometerstand: 9.000

Wenn es so weiter geht, werden die erwarteten maximal 15.000 km/Jahr wohl überschritten. Beim Verbrauch liegt die Bestmarke jetzt bei etwa 5,7 l/100 km.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004