Warten, warten und warten. Neid, Neid! Lesestoff für die priusfreie Zeit: Links ins WWW. Felgen für die Winterreifen.

Langzeittest Toyota Prius II
Monatsberichte 2004

Monatsbericht Januar 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Prius II >> Monatsberichte >> 2004 >> Monatsbericht Januar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004

Warten I

Offizieller Verkaufsstart in D ist der 31. Januar 2004.

Liefertermin für meinen Prius war ja Ende Januar, ich rechne mit Anfang Februar, insgeheim hoffe ich aber auf einen Glückstreffer mit früherer Lieferung analog zu meiner Probefahrt.

Voller Vorfreude plane ich bereits die ersten Reisen.

Warten II

Mitte Januar der erste Dämpfer; alle Bestellungen sind von Toyota noch nicht bestätigt worden, es wird auf jeden Fall Ende Januar/Anfang Februar.

Neid, Neid!

In der deutschen Prius Yahoo-Gruppe sind mittlerweile zwei Fahrzeuge ausgeliefert worden und es gibt die ersten echten Erfahrungsberichte.

Und wo ist meiner? Buhuuuu!

Warten III

Gegen Ende Januar dann die Nachricht vom Händler: seine Bestellungen und damit auch mein Prius waren in der Januarauslieferung nicht dabei — bereits alles ausverkauft; er kommt in der Februarlieferung (ich rechne schon mal vorsichtshalber mit März).

Enttäuschung macht sich breit.

Lesestoff für die priusfreie Zeit: Links ins WWW

Der neue Prius ist mittlerweile in den Medien angekommen und wird auch halbwegs gut besprochen.

Einziger Makel auf den sich alle einschießen ist der Preis. Aber wenn man die Konkurrenten mal durch den jeweiligen Markenkonfigurator schickt, bleibt von dem hohen Preis nicht mehr viel übrig (wenn überhaupt).

Mittlerweile ist auch sein einziger Hybridkonkurrent der Honda Civic IMA lieferbar. Der ist meines Erachtens aber durch das Stufenheck, die nicht umklappbaren Rücksitze und den kleineren Innenraum kein echter Wettbewerber.

Felgen für die Winterreifen

Einem Hinweis aus der Prius Yahoo-Gruppe folgend hab ich bei meinem Händler auch nachgefragt.

Antwort: man kennt das Problem, dass es noch keine Stahlfelge für den Prius gibt. Daher war mein Probefahrtprius auch mit Winterreifen auf den Alus bestückt. Das Problem gab’s beim alten Modell auch schon, ist aber durch Teile aus dem Toyota-Sortiment gelöst worden.

Ich hoffe, das ist bis zu meinem Auto behoben, ansonsten nehme ich auch gerne die Alus mit Winterreifen — natürlich zusätzlich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004