Alles läuft. Reifen. Dachträger.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht Juli 2006

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Juli 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2006

Alles läuft. Reifen. Dachträger.

Alles läuft

Der Urlaub ist leider wieder vorbei und die Arbeit ruft. Die Fahrt von und zur Arbeit macht aber noch immer mächtig Spaß. Immer wieder muss ich mich einbremsen, weil ich gerne die Gänge ausfahren will. Aber etwa 80 km/h im zweiten Gang — beim Beschleunigen — ist dann doch etwas viel, überhaupt im Ortsgebiet … und so geht man halt vom Gaspedal weg und rollt mit der vierten oder fünften weiter. Das Auto ist eigentlich ein Fun-Car. Meistens bin ich traurig dass ich schon am Ziel bin. Die Sitze sind so bequem und dennoch so stabil, dass ich die Urlaubsfahrt in den Bregenzer Wald komplett durchfahren hätte können, wenn nicht der Hund kurz mal im Chiemsee hätte baden wollen. Allerdings könnte es gern schon mal das eine oder andere PS oder Nm mehr sein. Zum Beispiel wenn wir meine Schwiegereltern im Waldviertel besuchen. Da wird manchmal das Überholen interessant. Wir fahren gemütlich unsere etwa 100 bis 110 km/h und schließen auf ein vor uns fahrendes Auto auf, das mit etwa 90 bis 100 km/h fährt. Wer das Waldviertel kennt, weiß, dass es recht kurvig und hügelig ist. Da könnte, wie gesagt, ein bisschen mehr Leistung nicht schlecht sein. Andererseits finde ich die Leistung in der Stadt und auf der Autobahn ausreichend. Denn schneller als 130 km/h darf man ja bei uns in Österreich nicht fahren …

Reifen

Schön langsam kommt der Winter und wir begeben uns auf die Suche nach den richtigen Winterreifen. Wir sind auch noch nicht ganz sicher ob Alu- oder Stahlfelge. Dies ist eine großteils finanzielle Entscheidung.

Dachträger

Nachdem unser alter Wagen Dachträger von Thule hatte und zufälligerweise den Querträger weiter verwenden können, brauchen wir nur vier Dachreelinghalter. Diese sind aber nicht so teuer (Preis liegt bei etwa 200 Euro — alle vier Stück).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2006